Andere Landwirtschaft als bei uns in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen völlig anderen Eindruck könntest Du

einerseits in der kleinräumigen Schweiz erhalten (durchschnittl. Betriebsgrösse von 18ha gegenüber 56ha in D, 2010)

mit den beiden grossen Detailhändlern die sich ebenfalls sehr im Bereich Nachhaltigkeit engagieren (weit über Bio, IP Suisse hinaus)

wie sicherlich auch im weltweit grössten Viehbetrieb (in Australien, 3x die Fläche der CH, mit 160 Mitarbeitern) - inwieweit dieser fortschrittlich aufgestellt ist kann ich nicht beurteilen

Viel Spass für welches Land Du Dich auch immer entscheidest :)

fortschrittlicher ist vielleicht noch die USA, bezüglich Gentechnik. In den meisten anderen Ländern ist alles viel grösser, meist bleib der Mensch dabei aber auf der Strecke

Was heißt fortschritlicher?

Gentechnik?

Noch mehr Chemie?

Oder fortschrittlicher, weil natürlicher?

ob es fortschrittlicher ist , weiß ich nicht. Ich würde da Australien vorziehen.

In schweden gibts tolle betriebe.
Und die sind extrem aufgeschlossen was innovationen betrifft

Was möchtest Du wissen?