Andere Kontaktlinsen als Biofinity?

2 Antworten

Welche Linsen für dich geeignet sind und diese Probleme lösen, kann dir letztendlich ausschliesslich der Optiker sagen, wenn du zur Nachkontrolle gehst. Ob das überhaupt ein Benetzungsproblem ist, kannst du gar nicht wissen. Da spielen noch mindestens ein halbes Dutzend anderer Faktoren eine Rolle. Deine Annahme mit dem niedrigeren Wassergehalt ist zwar richtig, aber wenn du nun planlos irgendwas bestellst, dann wirst du ziemlich sicher damit scheitern und Geld verbraten.

Es ist doch logisch, dass du die Linsen tragen musst, wenn du zum Termin gehst, was ist da so schwer dran? Wie soll er denn sonst eine Linsenkontrolle machen, wenn du die Linsen nicht auf dem Auge hast? Und da es dir beim ersten Mal offenbar auch gesagt wurde ist es nicht sein Fehler, wenn du dich auch beim zweiten Mal nicht daran gehalten hast. Da führt kein Weg daran vorbei. Natürlich kannst du auf eigene Faust irgendwas rumexperimentieren, aber das führt dich früher oder später mit ernsten Augenproblemen geradewegs zum Augenarzt. Deine Entscheidung

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Du solltest das wirklich nicht selber ausprobieren, sondern zum Optiker gehen. Wenn der, bei dem du warst nicht weiter geholfen hat, gehe doch zu einem anderen.

wie lange dauert es ca. bis kontaktlinsen zum optiker geliefert werden?

hey, ich trage momentan mein letztes paar kontaktlinsen (weiche), da wir nächste woche am freitag abend in den urlaub fahren, wollte ich am dienstag zum optiker gehen, sehstärke neu messen und neue linsen bestellen (morgen hab ich keine zeit). werden die bis freitag beim optiker sein oder brauchen sie länger um geliefert zu werden? falls es hilfreich ist: ich brauche monatslinsen danke schonmal:)

...zur Frage

Welche Monatslinsen sind die besten für trockene augen?

Hallo! Ich habe jetzt schon seit 3 oder 4 Jahren dieselben Monatslinsen nämlich die von Airoptix Aqua. Allerdings habe ich in letzter Zeit ziemlich trockene Augen und bei der Recherche im Internet fand ich heraus, dass Linsen dieser Marke wohl nicht mehr so gut seien und die Qualität stark nachgelassen hat.

Ich las oft, dass viele auf Bausch und Lomb Purevision 2 umgestiegen sind, ist diese Marke zu empfehlen? Welche Linsen könnt ihr mir generell bei trockenen Augen empfehlen?

Lg, coco250

...zur Frage

Kontaktlinsen jeden monat?

halloooo ich wollte grüne kontaktlinsen haben und war gerade beim optiker (fielmann) die optikerin hat meine augen getestet und die stärke sind sehr gut (-1,50) sie hat mir probe linsen (ohne farbe) gegeben und dafür 20€ bekommen und sie hat grüne linsen bestellt (monatslinsen) die sind 22,99€ also ich will ab und zu tragen und muss ich jeden monat zum optiker gehen und die grüne linsen kaufen ? ich will nur dieser monat tragen und ich werde schauen ob ich noch tragen will. geht wenn ich nur für einen monat kaufe ? oder soll ich jeden monat kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?