Andere im Teamspeak sollen das hören, was mein PC wiedergiebt. Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo EGZockt,

grundsätzlich ist das möglich, indem du als Standard Aufnahmegerät in Windows "Stereomix" wählst und anschließend als Aufnahmegerät im Teamspeak Client "Standard".

In diesem Fall musst du dafür eine zusätzliche Identität erstellen und diese verwenden, da du deine Stimme sonst nicht mehr übertragen kannst.

Alternative kannst du eine virtuelle Soundkarte auf dem Rechner installieren und diese als Alternative nutzen. In diesem Zusammenhang ist mir allerdings nur kostenpflichtige Software (z.B. Virtual Audio Cable) bekannt.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://praxistipps.chip.de/teamspeak-musikbot-erstellen\_31934

Damit erstellt du quasi einen virtuellen User, der, wenn er einen Channel betritt, nicht spricht sondern Musik abspielt.

Der Link ist allerdings für Windows. Aber für Mac dürfte es ähnliche Anleitungen geben.

mfg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, ich könnte dir da nur ein Soundboard empfehlen. Musst einfach nach "TS3 Soundboard" suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGZockt
19.11.2015, 20:44

Funktioniert leider nicht. :(

0

Was möchtest Du wissen?