Andere Hobbys, andere Lebenseinstellung...vollkommen anders!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo HolyAngel8,

dauernd das Gefühl zu haben nicht ins Bild zu passen.

Schön, dass du nicht in ein Schema passt. Ich will jetzt nicht als Verdammer der Jugend auftreten, aber wenn man viele beobachtet, kann ich nur sagen, sei bitte froh, dass du gute Interessen hast. Es ist nicht nötig, mit denjenigen mitzutun, die einen ja gar nicht verstehen:

lese ich sehr gerne ich schreibe Geschichten, mache gerne Musik, beschäftige mich gern mit Tieren und gehe gerne in die Natur

Wunderbar. Das ist so schön, dass ich mich freue für dich. Lesen ist immens wichtig, Geschichten selbst schreiben, du machst Musik, das sind künstlerische Dinge, die du bevorzugst. Die Beschäftigung mit Tieren und die Natur ist sehr gut geeignet, nachzudenken, wie weise und vollkommen alles ist.

Im Mai wurde ja deine Frage bereits ausgezeichnet beantwortet, vor allem der Einwand mit den Cliquen finde ich, ist sehr gut und ich kann das nur unterschreiben. Versuche bitte zu dem zu stehen, was du bist. Andererseits verstehe ich dich auch, dass es sogar belastend sein kann, wenn man so gar keine FreundInnen hat.

Nachdem du gerne in die Natur gehst, so kannst du gerne versuchen, in einen Wanderverein Mitglied zu werden. Erstens lernst du dort neue Leute kennen (die können ruhig auch viel älter sein als du, die gemeinsamen Interessen sind ja wichtig!), und hast auch gewisse Wanderungen, die du nicht alleine, sondern in der Gruppe machst. Also wenigstens über Wanderungen, Natur und Tiere kann ich mir gut vorstellen, dass du sprechen kannst.

Alles Gute auf deinem Weg,

Gruß Alfred

asteppert 13.07.2011, 17:49

Hallo HolyAngel8,

vielen Dank für diese Auszeichnung. Schön, dass es hilfreich für dich war. Viel Kraft noch auf deinem Weg,

Gruß Alfred

0

ok fühle mich jetzt komnisch des was du oben geschrieben hast sind genau meine hobbys und halt noch ein bischen mehr (zeichenen,Fahrrad fahren,...)aber irgendwie mögen des doch alle die ich kenne !Na ja egal.Ach und wieso passt du nicht ins Bild redet halt z.B. über die Schule(da muss ja mal irgendwie jeder hin) aber meiner meinung kann es ja auch ganz lustig sein über dinge zu reden die eben jeder anders empfindet und wenn du z.B. Tiere magst geh halt in ein Tierheim um da zu helfen andere die da sint sind wahrscheinlich genauso wie du .( oder zB lesen-> Bücherei,..)und ganz ehrlich ich find es schön eben nicht mainstream zu sein ( =hoffe ich konnte helfen und man konnte verstehen was ich meine )viel Glück

Da hast du wirklich nur die Möglichkeit dich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun, sicher gibt es Jungs/Mädchen die gleiche Interessen haben, wird vielleicht ein bisschen schwierig aber ist sicher nicht unmöglich.

dann mach was was dir gefällt, geh zu ner band, musikschule, meld dich als freiwiliger im tierheim, dort lernt man doch auch Leute kennen.. sieh das mal alles nicht so eng, machmal lernt man die besten freunde dort kennen wo man es am wenigsten erwartet..

ich wünsch dir Glück

Wenn man nicht ins Bild passt, muss man sich ein anderes suchen oder eines schaffen, in das man passt. Geh Deinen Interessen nach, dann findest Du mit der Zeit schon andere, die sie mit Dir teilen. Bieg Dich nicht für andere zurecht, das funktioniert auf Dauer nicht gut.

schau dich um du wirst tausend andere finden die das gleiche denken wie du. freunde dich mit den an
Viel Glück

HolyAngel8 12.07.2011, 20:17

Bisher habe ich noch keinen von diesen "tausenden" gesehen

0

Du bist nichts besseres!

Wenn dir das erstmal klar ist, dann ist der Rest kein Problem.

HolyAngel8 12.07.2011, 20:12

Ich halte mich für nichts "besseres". Darum geht es hier gar nicht..

0
BTrunken 12.07.2011, 20:14
@HolyAngel8

Vielleicht hältst du dich nicht bewusst für etwas besseres, aber dein unterbewusstsein scheint das sehr wohl zu tun.

0
kataha 12.07.2011, 20:26
@BTrunken

Wenn jemand sich nach Leuten sehnt, die seine Interessen teilen, und mit denen er sich unterhalten kann, heißt das noch lange nicht, dass er sich für etwas Besseres hält. Du wirst mit Leuten, mit denen Du nur sehr wenig gemeinsam hast, auch nicht glücklich werden.

0
BTrunken 12.07.2011, 23:00
@kataha

Es geht nicht um den Wunsch mit Leuten zusammen zu hängen, die die selben Interessen haben, sondern es geht um die Art wie sie schreibt.

Mit anderen Worten sagt sie hier "Die anderen sind dumm, ich finde mich so viel reifer, die sind doch alle kindisch und keiner ist auf meiner Wellenlänge".

Und wenn sie sich erstmal damit abgefunden hat, dass es nicht so ist, wird sie auch mit den Leuten klarkommen.

0

Was möchtest Du wissen?