Andere Haarfarbe: Dicke Strähnen oder tönen/färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Geschackssache. Mit Stähnen kann man es langsam angehen und immer mehr heller machen. Schneller blond wird es, wenn man alle Haare gleichzietig aufhellt, klar! Und ne Blond-Tönung gibt es nicht!

einfach normal tönen oder färben, das geht viel schneller

Ist es sinnvoll, für ein Bewerbungsfoto in dunkelblonde Haare hellblonde Strähnen machen zu lassen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Haarkreide bzw. Haarmakeup?

Hallo ich habe ziemlich hellblonde Haare, die auch ziemlich anfällig sind in Sachen Farbe. Gefärbt habe ich noch nie, will ich auch nicht. Ich habe vor vielen Jahren mal kleine Strähnen dunkelbraun tönen lassen, man hat es ein Jahr später immer noch gesehen, wo mal die Strähnen waren. Nun habe ich von Haarkreide bzw. Haarmakeup gehört und wollte mal fragen, wie lange das hält? Greift es die Haare an? Wie sind eure Erfahrungen dami?

...zur Frage

HAARE FÄRBEN oder TÖNEN - Frage?

Ich habe sehr gepflegte mittellange Haare, welche nicht gefärbt oder getönt sind. Leider habe ich Natur Strähnen, mit welchen ich nicht sonderlich zufrieden bin, daher würde ich meine Haare gerne färben bzw. tönen lassen. Keine spektakuläre Farbe, lediglich ein ähnlicher Ton meiner Naturhaarfarbe, es soll eben einheitlich aussehen, sodass die Natursträhnen überdeckt werden. Was das raus wachsen des Ansatzes angeht habe ich noch Bedenken, da dies sehr ungepflegt aussieht und ich auch nicht ständig nachfärben möchte.

Wäre Färben oder Tönen geeigneter?

Ist es so, dass sich bei getönten Haaren die Farbe eher rauswäscht, sodass das Problem mit dem Ansatz nicht so extrem wäre?

Natürlich werde ich mich auch nochmal beim Friseur beraten lassen, aber evtl. könnt ihr mir einen ersten Eindruck geben. Danke - LG

...zur Frage

Haare schwarz tönen genau so schlimm wie färben?

Ich habe mir damals die Haare schwarz gefärbt und es hat ewig gedauert, bis die Farbe raus war.. Ich habe mir geschworen, mir meine Haare niemals wieder schwarz zu färben. Hab mir meine Haare neulich dunkelbraun gefärbt und es ist wieder heller geworden. Die Frage, geht schwarz TÖNEN genau so schwer raus wie FÄRBEN?

...zur Frage

Braune Strähnen auf blonde Haare?

Hi, ich habe hellblonde Haare, und hasse diese Farbe zutiefst, meine Mum erlaubt mir aber nicht sie dunkler zu färben, aber mittlerweile habe ich es geschafft sie zu überredeen, dass ich mir braune Strähnen färben lassen darf (natürlich beim Friseur).

Ich weiß aber nicht , wie das aussieht, vor allem, da ich durchgestufte Haare habe. Bitte, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Strähnen machen lassen soll, oder ob ich es ganz bleiben lassen soll, da das bescheuert aussieht?

Bitte helft mir schnell!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?