Andere Gabel einbauen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwierig zu beantworten, weil es von der Einbauhöhe der Boxxer abhängt. Die weiß ich leider nicht. Denn wenn sich die Einbaulängen beider GAbeln zu stark unterscheiden, kann sich das negativ auf den Lenkwinkel auswirken. Er wwird also entweder flacher oder steiler. Heißt das Bike lenkt sich entweder träger oder agiler. Normalerweise ist doch ne Bomber in dem Bike verbaut oder? Miss doch mal die Einbaulänge der Bomber. Von der Gabelkrone (Steuersatzschale unten) bis mitte Nabe (Achse). Dann einfach in einen Shop rennen und dort mal höflich fragen, ob du das mal ausmessen darfst. Wenn sich die EInbaulängen nicht mehr als 10 Millimeter unterscheiden solltest es kein größeres Problem sein. Vom reinen Federweg (Bomber 180, Boxxer 200) dürfte es keine Probleme geben. Mehr dazu hier: http://freeride.bike-magazin.de/fmo/freeride_artikel/show.php3?id=1132&nodeid=15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu sage ich nur wen du es nicht weist, dann gei mit deinem Fahrrad zu dem Fahrradladen beidem du diese Gabel kaufen willst. Der Verkäufer dieser Gabel wird es wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?