Andere Formulierung (Synonym)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • voller Vorfreude sein
  • sich schon darauf freuen
  • kann es kaum abwarten
  • meine große Leidenschaft ist es
  • bin schon neugierig, welche Erfahrungen etc. in ihrem Unternehmen ....

Davon abgesehen finde ich die Formulierung "ich brenne darauf" gar nicht mal so schlecht. Immerhin klingt sie "lebendig" und nach Tatendrang.

seriös muss es schon klingen, Ausbilder legen darauf oft viel wert

1

Ich habe sehr großes Interesse daran, fundierte theoretische und praktische Erfahrungen in den Bereichen .... zu erwerben, da ich bereits in einem Praktikum (Hobby, Hilfe bei jemandem etcpp) erste sehr positive Eindrücke sammeln konnte.

Hallo LaMax,

stell doch mal das ganze Anschreiben ein (anonymisiert natürlich). Wenn man den Gesamtzusammenhang kennt, kann man Dir sehr viel besser helfen.

Um nicht mit "Ich" anzufangen, könntest Du das Ganze umdrehen undmit der Tür ins Haus fallen. Ausserdem finde ich theoretische Erfahrungen etwas seltsam. Mein Vorschlag:

Mit (diesen Bereichen) habe ich mich erstmals (in einem Schulpraktikum) beschäftigt. Seither kann ich es kaum erwarten, dazu mehr fundiertes Wissen und praktische Erfahrungen zu erwerben.

Ich habe den sehnlichsten Wunsch...

Kommt eher nicht gut in einem Bewerbungsschreiben....

4

Was möchtest Du wissen?