andere Farben beim TV/Scart Kabel

2 Antworten

das was Du meinst ist kein Scartkabel. Das weiß gelb rote ist ein normales Chinch Kabel, das rot, grün, blaue ein Componenten Kabel (YUV). Grundsätzlich hat das YUV eine bessere Qualität und ist für die Verwendung an einem YUV Anschluß Deiner Geräte vorgesehen. Hier werden dann alle drei Stecker für jeweils eine Farbe (Rot grün blau) verwendet. Für Ton muß ein separates Chinchkabel an die rot weißen Tonanschlüsse. Beim normalen Anschluß erfolgt die Bildausgabe über den gelben Anschluß am Gerät. Rot weiß ist für den Ton links/rechts. Im Prinzip ist es aber das gleiche Kabel, nur Qualitätsunterschiede, du kannst also auch das YUV Kabel für den normalen Anschluß verwenden; allerdings mußt Du dann eben selbst drauf achten die selbe Farbe an beiden Anschlüssen einzustecken: also z. B. das blaue jeweils an die gelbe Buches (nicht beim TV an die gelbe und beim DVD an die weiße usw.). Wenn also jeder Anfang und Ende des Kabels mit der jeweils gleichen Farbe am Gerät verbunden ist, kein Problem.

giebt es ein kabel/adapter von Vga ausgang (Pc) auf Scart Eingang (Tv)? HILFE!

ich brauche ein Vga auf scart kabel, um mein pc an meinem fernseher, der kein vga eingang hat, anzuschließen. ich suche schon lange im internet und finde nur kabel scart ausgang auf vga eingang, aber keins umgekehrt, macht es einen unterschied, ob es vga auf scart oder scart auf vga ist? Bitte um Antwort, verzweifle langsam!!!!!!

Gruß Liam

...zur Frage

Blinden Personen alle Farben beschreiben?

Wie kann man z.B einem blinden Mädchen Farben wie blau odet rot beschreiben?

...zur Frage

Welche bedeutung hat welche Farbe bei meinem Mikrofonkabel?

Hi, Ich hab so ein Uhraltes Mikrofon, wo noch ein, wie mein Vater sagte: Bohrerkopf dran war. Ich dachte ich könnte ihn einfach abschneiden und einen anderen Audiokopf dran machen, weil ich keinerleih adapter für so ein Oschi fand. Ich konnte es aber doch nicht so einfach, denn in dem Kabel sind noch weitere 4 Kabel mit den Farben: rot, blau, grün und Gelb. Jetzt weiß ich allerdings nicht welche Farbe welche Bedeutung hat und welche Farbe ich weglassen kann (wie bspw. beim Stromkabel muss nicht zwingend das Gelb/grün kabel angeschlossen sein).

Mit freundlich, musikalischem Gruß Phili

...zur Frage

YPbPr Kabel als AV Kabel Ersatz verwenden?

Hallo, folgende Szenario.

DVD Player hat die Ausgänge (Gelb, Rot, Weiß) Fernseher hat den Eingang Scart. Es ist ein AV-Scart Adapter vorhanden mit den Anschlüssen (Gelb, Rot, Weiß)

Es fehlt allerdings ein AV Kabel (Gelb, Rot, Weiß).

Stattdessen ist ein YPbPr Kabel vorhanden (Grün, Blau, Rot).

Kann mit dem YPbPr Kabel der Anschluss (Bild genügt) zwischen DVD Player und Fernseher hergestellt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?