Meine bleibenden Zähne haben eine andere Farbe als die der Milchzähne. Woran liegt das? Hattet/habt ihr sowas auch?

1 Antwort

Woran liegt das?

Das eine sind Milchzähne das andere nicht. Das ist völlig normal.

Aber vor ein paar Tagen sahen die noch ,,normal" aus!

0

Kieferothopäde: Milchzähne ziehen

Hallo!

Ich hatte hier mal eine Frage: Ich bin 12 Jahre, habe seit ca. 1 Jahr eine feste Bracket-Spange aus Metall, oben und unten. Nur ist es so, dass bei mir noch nicht alle Zähne draußen sind. Zwei Milchzähne habe ich noch. Nun möchte der KFO die ziehen lassen. Ich weiß ja eigentlich dass es generell nicht gut ist, Zähne ziehen zu lassen, aber meistens handelt es sich ja um einen Engstand, weshalb die bleibenden Zähne gezogen werden sollen. Bei mir ist das aber nicht so. Es sollen ja Milchzähne gezogen werden.

Was meint ihr dazu? Sollte ich vielleicht doch noch ein paar andere Zahnärzte o. ä. fragen? Gäbe es auch Nachteile, abgesehen von eventuellen Schmerzen?

Danke! skyline45

...zur Frage

paar fragen zum thema zähne-milchzähne,bleibende zähne,karies,alter?

  1. Wenn man mit 20 noch milchzähne hat und die bleibenden zähne einfach nich kommen wollen, kann man die milchzähne einfach rausziehen auch wenn sie noch nicht wackeln? Also würden die bleibenden Zähne langsam anfangen zu wachsen? Oder bleiben die weiterhin weg so wie die letzten 20 Jahre?
  2. Hat Karies auf Milchzähnen einen einfluss auf die zukünftigen bleibenden zähne?
...zur Frage

Tut es doll weh wenn die zähne freigelegt werden müssen?

Heey, ich bin 14 und habe immer noch eckzähne, die milchzähne sind. Das kommt weil meine bleibenden total schief im Kiefer stehen, fast waagerecht. Sie müssen bald freigelegt werden, bekomme aber erst eine feste zahnspange. Hat wer erfahrung damit oder das gkeiche problem? Tut das dolle weh?

Danke schonmal, ich hab da total panik vor...

...zur Frage

Was sind Südländer?

Hi, ich weiß nicht ob das eine dumme frage ist oder eine schlaue aber wie gesagt;

Was sind Südländer? Viele sagen ich sehe aus wie ein Südländer, ist das positiv oder negative? xd

...zur Frage

Watärum mit 14 noch milchzähne?

Ich bin seit ca. einem halben Jahr 14 und hab immer noch Milchzähne (außer Schneide zähne). Das es nicht normal ist weiß ich, aber woran liegt das und habt ih ähnliche erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?