Andere Brettspiele wie Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht usw. gesucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ja da gibt es eine ganze Menge, ich zähle mal ein paar auf die ich so mag:

  • Descent - Die Reise ins Dunkel
  • Gloomhaven
  • Twilight Imperium
  • Through the Ages
  • Shadows of Brimstone
  • Mage Knight
  • Torres
  • Magic the Gathering
  • Star Wars - Imperial Assault
  • Star Wars - Rebellion
  • Maus und Mystik
  • Arkham Horror
  • Colt Express
  • Caverna
  • Terra Mystica
  • Battle Star Galactica
  • Agricola
  • Scythe
  • Runewars - Das Brettspiel
  • Die Legenden von Andor
  • Blood Rage
  • Pandemic Legacy
  • Robinson Crusoe
  • Terraforming Mars
  • 7th Continent
  • Mysterium
  • ......usw.

Schau vielleicht mal auf Boardgamegeek.com vorbei wenn dich das näher interessiert. Da gibts sogar eigene Brettspielcharts ;-)

Woher ich das weiß:
Hobby
7

Super danke für diese Lange Liste (:

1
28
@marsul

Bitte gerne :-)

Ein Fest für Odin fällt mir da auch gerade noch ein.
Auch ein tolles Spiel.

1
28

Vielen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! :-)

1

Ich habe über 400 Brettspiele und mag viele sehr. Ein paar Lieblingsspiele sind

Stone Age

Burgen von Burgund

Orleans

Gungon

Tzolkin

7 Wonders

Marco Polo

Brettspiele boomen enorm und sind weder altmodisch noch von aussterben bedroht. Jedes Jahr erscheinen über 1000 in Worten TAUSEND neue Brettspiel auf dem Markt. Wenn du dich ein bisschen auf Brettspielseiten wie Spielkult oder Hal9000 umschaust wirst du hunderte Spielempfehlungen und Spielbegeisterte treffen :-)

Zunächst mal eine kurze Anmerkung: Gib doch mal "Brettspiele" bei Suchen sein. Da kommen viele Spiele, die noch vor wenigen Tagen hier hineingeschrieben wurde.

Gehe auch mal auf die Seite der Jury "Spiel des Jahres". Da stehen alle empfehlenswerten Spiele eines jeden Jahres. Die kann man dann auch bei Youtube sich erklären lassen. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:
Hobby