Andere blutgruppe als meine schwestern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Praxis ist das eigentlich nicht möglich. Wie ihr selber bemerkt habt, kann aus 0 und B nicht plötzlich AB werden.

Allerdings müsst ihr deshalb noch nicht am großen ganzen Zweifeln. Es könnte genauso gut ein Fehler bei den Blutgruppen vorliegen. Am besten lasst ihr bei den Eltern und der eine Schwester noch einmal die Blutgruppe bestimmen. Da könnte einfach ein Fehler vorliegen. Ansonsten wäre ein Gespräch mit den Eltern angesagt.

Es gibt eine Möglichkeit: Dein Vater könnte ein genetisches Mosaik besitzen. Die blutbildenden Zellen deines Vaters könnten dann die Erbanlagen 0 haben und der Rest des Körpers eine Mischung aus 0 und A.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist absurd gering, aber möglich wäre es.

nen AB ist da nicht möglich, entweder ist sie adoptiert oder deine Mama ist fremdgegangen

AB ist in der Kombi auch nicht möglich. Die Infos aus dem Internet sind richtig.

Wo soll denn das Antigen A herkommen, wenn es weder bei der Mutter noch beim Vater auftritt?

Was möchtest Du wissen?