Andere blättern Seiten um - ich werde entspannt, wie bei einer Massage von innen. Warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ist bei mir genauso. Habe schon versucht eine CD oder MP3 Datei mit solchen Geräuschen zu bekommen, doch leider ohne Erfolg.

ich denk mal das ist wie wenn z.b. jemand mit den fingernägeln an der tafel krazt und man eine gänsehaut bekommt. dieses geräusch gibt einem ein schlechtes gefühl. bei dir ist es vielleicht andersrum wenn jemand umblättert. das ist bei jedem körper anders. ist mit sicherheit nichts schlimmer ;)

Du hast bestimmt mal (vielleicht als Kleinkind) so ein Geräusch gehört wo es dir richtig gut ging und jetzt verbindest du dieses Geräusch mit sehr angenehmen, beruhigenden Gefühlen. Hast du schon mal einen ayuverdischen Stirnguss gesehen? Wenn ich dabei zugucke (im Fernsehen), kann ich mir richtig vorstellen wie entspannend das ist und komischerweise fühle ich es auch.

Dein Beitrag ist schon länger her, aber GENAU dasselbe hab ich auch ... ich könnte Stunden, ach Tagelang jmd dabei zusehen wie er Zeitschriften,Bücherseiten oder sonst was umblättert. ich dachte ich wäre allein auf dieser Welt damit ! :D Wahnsinn

Was möchtest Du wissen?