Andere Bezeichnung für "Wir-Form"?

2 Antworten

Schreibe vier lernwörter,die dir gut gefallen,in der Wir-Form auf

Noch ein angebot: Subjektive oder Teilnehmerperspektive im Gegensatz zur objektiven oder Beobachterperspektive.

der oder das tampon?

Wie ist die richtige bezeichnung???

...zur Frage

Wie nennt man eine Buchverkäuferin?

Hallo, ich möchte mich gerade bei einem Praktikum bewerben und zwar in einer Bücherei. Was ist die richtige bezeichnung einer Verkäuferin dort?

...zur Frage

Jemand der alles macht was man ihm sagt - Bezeichnung

Wie nennt man jemanden, der alles macht, was man ihm sagt? Und zwar in abwertender Form.. Also kein Diener, sondern bspw. in einer Gruppe von 5 Jugendlichen gibts einen, der etwas unbeliebter und "uncooler" ist, und wenn einer der Jugendlichen ihm sagt, er soll ihm was zu trinken holen, dann macht er das auch. Gibt doch bestimmt eine (umgangssprachliche) Bezeichnung dafür?

...zur Frage

Was ist das, wenn ADHS und Depressionen in Kombination in gesteigerter Form auftreten?

Man hat ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit). Anstelle der Hyperaktivität hat man aber schwere Depressionen in gesteigerter Form (psychotische Depressionen).

Da es kein normales ADHS mehr ist, sondern die gesteigerte Form, was könnte es dann sein.... gibt es dafür eine Bezeichnung?

Und wie ist die Bezeichnung für ADHS in Kombination mit psychotischer Depression, ohne Hyperaktivität?

...zur Frage

Was ist die korrekte grammatikalische Form (Bezeichnung) für diesen Satz?

Hallo. Meine Schulzeit liegt etwas länger zurück und Grammatik war nie meine Stärke.

Kann mir jemand sagen, welche Zeitform "werde gehabt haben" ist?

Mir ist das heute bei dem Satz "sie wird am Freitag Geburtstag gehabt haben" (nämlich in 2 Tagen am Donnerstag) entfleucht und nun bin ich fasziniert, dass solche unglaublich gestellt wirkenden Sätze wirklich einmal im normalen Sprachgebrauch vorkommen. Ich hielt solche Zeitformen immer für rein akademische Beispiele wie "Fritzchen kaufte 42 Melonen und 73 Bananen".

Lieben Dank für euer Fachwissen

...zur Frage

Was ist die richtige Bezeichnung für diesen "Tischofen"?

Ich habe schon nach den verschiedensten Begriffen gesucht um eine Seite zu finden, wo ich so einen "Tischofen" kaufen kann. Unter Begriffen wie "Tischofen", "Mobile Feuerquelle" usw ist dieses Produkt nicht zu finden. Weiß einer von euch zufällig wie dieses Teil heißt? (Auf dem Bild zusehen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?