Andere Berufsschule besuchen?

1 Antwort

um das zu dürfen muss ein Antrag gestellt werden.. Deinem Arbeitgeber wurde diese Berufschule zugeteilt. um seinen Azubi auf eine andere Schule zu schicken muss ein Antrag gestellt werden. Sprich mitt deiner Personalabteilung und / oder deinem Chef und erkläre die Situation.

Leben im Internat? Pro und Contra?

Hi Leute :)

Werde voraussichtlich im September eine Ausbildung zur Hotelfachfrau beginnen und mir wurde gesagt, dass ich im zweiten und dritten Lehrjahr Blockunterricht haben werde und dann immer für ca. 4 bis 6 Wochen auf eine Berufsschule im Schwarzwald gehen werde (liegt ca. 3 Autostunden entfernt von mir). Dort gibt es auch ein Internat. Ich kann mich noch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden, deswegen wollte ich hier nach Meinungen fragen. Was ist positiv, was ist negativ? Was macht man, wenn man auf einem solchen Internat ist, Abends oder an Wochenenden?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Rechte mich gegen ein Internat zu wehren?

Also meine Eltern wollen mich in ein Internat stecken wo ich aber niemals hinwill. Ich will einfach nur auf eine Real oder Wirtschaftsschule und vom Gymansium weg. Hab ich da Rechte um mich zu wehren dort hinzugehen? Ich bin 14 Jahre

...zur Frage

Bezahlt die Berufsschule die Fahrtkosten um zur Schule zu kommen?

Ich habe eine Ausbildung bei einer Bank angefangen, das Problem hierbei ist, dass ich schon genug für mein Zugticket zahlen muss. Meine Schule ist ca. 70 km entfernt von meinem Wohnort, dass heißt das ich 6 Wochen lang ( Blockunterricht ) jeden Tag ca. 140 km mit dem Auto fahren muss, dies wird dann selbstverständlich SEHHHRRRR!!!!!!! teuer. Bezahlt die Schule mir im Regelfall pro Kilometer etwas ?

...zur Frage

Erfahrung mit dem Schulwohnheim Don Bosco Forchheim?

Also ich beginne am 01.09.2018 eine Ausbildung und da es in meiner Stadt keine Berufsschule für diesen Beruf gibt habe ich in Forchheim an der Berufsschule Blockunterricht. Da Fochheim 50min von mir entfernt ist werde ich dort in ein Schulwohnheim wohnen während der Schulzeit. Hat jemand Erfahrung mit diesem Schulwohnheim? Werden die Fahrtkosten ode Übernachtungskosten übernommen? Wie ist das Wohnheim so an sich?

...zur Frage

Wie ist das so als junger Mann bei der Bundeswehr?

Ich möchte unbedingt zum Bund. So schnell wie möglich, allerdings frag ich mich wie das so ist als gerade 17 Jähriger, andere sind da ja praktisch noch in ihrer Jugend während ich an Waffen ausgebildet werde und gefechts Training bekomme und durch "spiele" wie man einen verletzten Kameraden sichert und abtransportiert oder wie ich möglichst schnell einen Menschen aus der Welt schaffe weil er eine Bedrohung darstellt.

Wird man von den Ausbildern und Kameraden anders behandelt? Gibt es Dinge die man beachten sollte? Dürfen meine Eltern mir zum Beispiel den FWD verbieten?

...zur Frage

Dürfen mir meine Eltern das verbieten, dorthinzugehen?

Ich bin 17 und habe mit meinen Eltern darüber gesprochen, daß ich den Königreichssaal besuchen möchte, um mir ein eigenes Bild zu machen. Meine Eltern haben versucht, mir das auszureden. Angeblich ist es dort gefährlich und so weiter. Als ich sagte, ich will mir das nur anschauen, wollten mir meine Eltern mir das verbieten, hinzugehen. Dürfen die das verbieten? Ich meine, ich bin fast volljährig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?