Andere Berufsmöglichkeiten für Rechtsanwaltsfachangestellte

1 Antwort

Da kann ich Dir Krankenkassen empfehlen.

Für die dortigen Rechtsabteilungen werden RA-Fachangestellte sehr gerne eingestellt.

Dies trifft aber auch für Wirtschaftsunternehmen, ebenso Versicherungen zu. Diese haben alle ebenfalls Rechtsabteilungen.

Wie formuliere ich eine Bewerbung als Schreibkraft?

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und arbeite seit Januar 2016 in einer Anwaltskanzlei als ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Mein Vertrag endet im April sodass ich mich schonmal auf neue Stellen bewerbe. Ich habe nun eine Stelle als Schreibkraft gefunden die mir sehr zusagt. Wie formuliere ich den ungefähr meine Bewerbung?

Danke für eure HIlfe!

...zur Frage

Wieviel verdient ihr als Rechtsanwaltsfachangestellte?

Ich habe mich im Internet etwas informiert und gelesen, dass man, wie meistens, das Gehalt einer Rechtsanwaltsfachangestellten nicht pauschal angeben kann und es auch von der Größe der Kanzlei(also Personal/Anwälte)abhängt.

Erzählt doch mal, was bekommt ihr in der Ausbildung, bzw. was habt ihr bekommen und was verdient ihr ausgelernt?

...zur Frage

Gesetze auswendig lernen? Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte

Hallo :-)

ich fange demnächst eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten an und mach mir ein bisschen Sorgen um die Schule. Ich hab von einigen gehört, dass ich Gesetze auswendig lernen muss, aber ich meine ich hab ein Gesetzbuch wo ich alle Gesetze bei Bedarf nachschlagen darf . Hat jemand hier vielleicht Erfahrung?

Danke im vorraus! :-)

...zur Frage

Kauffrau für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellte?

Eine Ausbildung zur ReNo Fachangestellten beschränkt ja nur darauf bei einem Rechtsanwalt zu arbeiten. Kann jemand mit einer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement auch in einer Kazlei arbeiten oder eine ReNo Angestellte als Bürokauffrau?

Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik welche Berufe nach der Ausbildung

Hallo, da die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik eine Kaufmännische Ausbildung ist wollte ich fragen in welche Berufen bzw Kaufmännischen Bereichen man nach der Ausbildung arbeiten kann. Also in welchen Berufe man mit dieser Ausbildung noch alles arbeiten kann.

...zur Frage

Was tun nach der Ausbildung? (Rechtsanwaltsfachangestellte)

Ich beende nächstes Jahr im Juli meine Ausbildung als RA-Fachangestellte. Nur was soll ich danach machen? (bin dann 20) Die Ausbildung gefällt mir nicht wirklich, habe fast nichts zum arbeiten und auch die Arbeit gefällt mir nicht so sehr. Gegen Büroarbeit an sich habe ich allerdings nichts.. Soll ich nochmal eine Lehre machen? Oder wo kommt man ohne weitere Ausbildung als RA-Fachangestellte unter? (außer Kanzlei)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?