Andere Beruf wie im Straßenbau der genauso gut bezahlt wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Und wovon träumst du nachts?

Ja, man kann auch als Hauptschüler was erreichen. Genau wie bei allen anderen gehört dann aber auch viel Fleiß dazu. Man muss sich nach oben Arbeiten, Weiterbildungen besuchen (und das teilweise selber finanzieren)

Keiner sagt: Hier hast du mal 3000 Euro Gehalt. Übrigens egal welcher Schulabschluss.

Ich hoffe dir ist klar, dass man für solche Gehälter schon länger am Arbeitsleben teilnehmen muß und Fortbildungen benötigt? Die fliegen einem nicht in den Schoß.

Als Alternative könntest du dich selbständig machen....ansonsten ist es fast unmöglich so kurzfristig mit einem Hauptschulabschluss an solche Löhne zu kommen.

Arbeit auf ner Bohrinsel oder Montagearbeiten im Ausland. Da ist auch mit Hauptschulabschluss dein gewünschtes Gehalt erreichbar.

Ich glaube kaum, dass du mit einem Hauptschulabschluss einen Beruf finden wirst, der so gut bezahlt wird.

Gleisbau

Was möchtest Du wissen?