Andere bekommen viel Schminke und ich nicht...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die die sich im internet präsentieren tun das weil sie soviel haben, die die wenig haben zeigen das nicht. Deshalb kommt es dir so vor als hätten alle mehr als du. Vergleich dich lieber mit deinen freundinnen, das ist realistischer. Kannst du denn nicht einen kleinen job ausüben? Nachhilfe geben, babysitten, mit hunden gassi gehen, prospekte verteilen? Dann könntest du dir mehr kaufen. Und sprich nochmal mit deiner mutter ganz lieb, ohne frech und vorwurfsvoll zu sein, nenne ihr spezialle einzelne wünsche ubd warum du bestimmte sachen gern hättest. Wenn du lieb fragst kauft sie dir bestimmt das ein oder andere. Catrice ist übrigens teilweise richtig gut und kostet nicht sooo viel. Die haben tolle lidschatten, foundations und nagellacke. Lieber zwei lidschatten von catrice als einen teuren. Zumindest solange mama das zahlt. Hoffe ich konnte dir helfen! Lg

hallo :) es ist etwas schwer deine situation zu beurteilen weil "viel schminke" oder "genug schminke" immer relativ ist. mein tipp für dich ist zu versuchen nicht so sehr darauf zu achten was andere mädchen im kleiderschrank bzw im gesicht haben ;) finde deinen eigenen style und fühle dich wohl so wie du bist :) oft ist gerade bei make-up weniger mehr. wenn dir zb im Laden etwas schickes gefällt frage doch deine mutter zb ob du es dir von deinem Taschengeld kaufen darfst (wenn du welches bekommst) oder vereinbare einen realistischen kompromiss. bei mir ist es so, wenn ich etwas haben möchte, muss ich dafür auch etwas tun. man arrangiert sich damit :) Liebe Grüße :)

Bekommst du Taschengeld? Wenn ja, dann ist das deine Sache, wofür du es ausgibst, selbst wenn deine Mutter der Ansicht ist, du hättest genug Makeup. Dazu bekommt man das Geld ja, um den Umgang damit zu lernen. Wenn du dir stattdessen etwas anderes nicht mehr leisten kannst, wirst du lernen müssen, Prioritäten zu setzen, zu sparen, etc...

Ja ich bekomme 10 € pro Monat (ziemlich wenig, finde ich :P). Ab Oktober bekomme ich erst 15 Euro. Wie viel sollte ein 13 jähriges Kind eigentlich pro Monat bekommen? Ich würde mir ja noch gerne mehr Sachen kaufen von meinem Taschengeld, aber ich bin irgendwie zu geizig. Habe dazu auch schon eine Frage gestellt. Kannst ja mal vorbeischauen.

0

Warum ist meine Mutter so böse und gemein zu mir?

Hallo zsm warum ist meine Mutter so gemein zu mir. Sie schreit und meckert seit ca einer Woche nur rum sie hat mich gestern an gemeckert nur weil ich anders gelernt hab wie sie gelernt hätte sie hat mir gerade eben sogar mein Handy weggenommen nur weil ich mich aufgeregt hab das sie mir alles verbietet ich habe so ein kleines tt Set was teuer war aber sie verbietet es mich unten zu spielen und oben kann ich es nicht die meckert mich nur an ich will nicht bei ihr bleiben man ich weine gerade weil sie mich so sauer macht

...zur Frage

Warum wollen so viele Mädchen keine Tampons benutzen?

Hallo, im Schwimmunterricht bei uns an der Schule kann ein Mädchen nicht mitmachen, weil es seine Tage hat. Dieses Mädchen muss jetzt auch keine Kraulnoten machen, obwohl sie bestimmt eine 5 bekommen hätte (sie ist ziemlich unsportlich). Ich habe auch bald meine Tage, aber ich muss Kraulnoten machen, weil meine Mutter weiß das ich Tampons benutzen kann und mir deshalb keine Entschuldigung schreiben wird. Ich bin echt schlecht im Kraulen und werde wahrscheinlich eine 4 bekommen. Das ist so gemein!! Nur weil sie zu feige ist sich da unten ein Tampon reinzudrücken bekommt sie keine Note! Und ich bekomme was richtig schlechtes, weil ich mich das mit den Tampons traue!

Warum schaffen es so viele Mädchen nicht Tampons zu benutzen? Es gibt doch extra ganz kleine und es ist wirklich nicht schwierig!

...zur Frage

Meine Mutter meckert nur rum? -.-?

Ich hatte heute einen ganz schlechten Tag. Meine Mutter sagte immer zu mir: ,,Du musst nur zu sehn dass du durchkommst in der Schule!" ( ich bin in einer höheren Schule) Heute bekamen wir einen Test zurück, der ziemlich schwer war... Ich hab ne 3 geschrieben. Meine Mutter meckert aber rum wieso ich keine 2 oder 1 geschafft hab? Warum ? Noch dazu kommt, dass ich meine E-Card verloren habe. Als hätte sie noch nie was verloren. Was passt ihr nicht an mir ? Ich hab schon versucht mit ihr normal zu reden aber es bringt nichts.. sie schreit mich nur an! Kann wer helfen ?

...zur Frage

Wie bekommen Youtuber Beauty Produkte zugeschickt?

Viele Youtuber bekommen Make Up Produkte zugeschickt, in riesigen Paketen voll mit denen. Nun meine Frage, wie kommen die dazu? Kann man sich dafür bewerben? Hätte nämlich auch sehr Lust sowas zu machen! Danke schonmal

...zur Frage

Augenbrauen nachmalen - Erlaubnis der Mutter?

Hallo

Ich habe vor knapp 2 Wochen das erste mal meine Augenbrauen gezupft und ich habe halt sehr volle Augenbrauen . Trotzdem habe ich noch kleine Lücken die ich Ausmalen wollte bzw wollte meine Augenbrauen nachmalen damit sie definierter und sauberer aussehen und die genau gewünschte Form bekommen Das Problem : meine Mutter

Sie erlaubt es mir nicht und meint ich wäre noch zu jung oder hätte es nicht nötig . Ich werde bald 15 und darf es nicht . Ich kenne Mädchen die sind 13 und malen sich die schon nach und meine Mutter reagiert dan über !

Ich hab auch irgendwie meine Bedürfnisse mich schön zu machen und all das . Ich schminke mich gar nicht aber wollte wenigstens meine Augenbrauen schön haben selbst das darf ich nicht !

Habt ihr ein Tipp wie ich sie überreden kann oder darf ich das auch Einfach ohne die Erlaubnis meine Mutter ? Schließlich ist es ja mein Gesicht

Danke  

...zur Frage

Warum sehe ich gleich krank/müde/ aus wenn ich ungeschminkt bin -.-?

Ich Schminke mich eigentlich fast jeden Tag , Make up ,Wimpertusche , und Lippenstift das wars dann , heute hatte ich keine Lust dann habe ich einfach schnell auf den weg zur Schule wimpertusche getan und fertig dann hat mich jeder gefragt ob ich krank bin ? -.-' sogar meine Mutter .... kennt ihr irgendwie so Schminke wo man immer noch natürlich aussieht ? Ich hab keine Lust mehr immer so viel Make up zu benutzten davon habe ich so kleine Pickel bekommen ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?