Andere Aussprache in Andalusien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, in Andalusien spricht man mit Dialekt, die Grammatik ist jedoch perfekt Spanisch. Der andalusische Dialekt ist in verschiedenster Form auch in vielen latieinamerikanischen Dialekten zu finden.

Das auffallendste Merkmal ist das verschluckte -s am Ende (vergleiche dazu mal einen Kubaner, die reden genau so) oder das verschluckte d in -ada (wird zu -á in der Aussprache).

Was das yo (dscho) betrifft, ist das die meistverwendeste Art, länderübergreifend. Klar: Schulspanisch würde "jo" sagen.

Beim andalusischen Dialekt handelt es sich meist um eine andere Aussprache (manche Buchstaben werden rausgekürzt, andere teilweise verformt). Wenn man mal die paar Sachen rausbekommen hat und sich dran gewöhnt hat, versteht man es auch gut.

Okay vielen Dank:) Also sagt man auch eher dscho (YO) in Andalusien,richtig?

0
@sol88

Ja, aber auch auf den Kanaren, Teilen Südamerikas (in Argentinien dagegen "scho"). Je nördlicher, desto korrekter könnte man sagen.

0

fahr mal nach England und Amerika  oder nach Hamburg oder nach München ist das gleiche ;)

Libre Office Writer Akzente über den spanischen Buchstaben setzen?

Hey
Ich muss jetzt eine Power Point Präsentation machen undzwar in Spanisch.
Und man kann ja keine Akzente setzen also, beispielsweise so ein Buchstabe „á“.
Kann man das im Programm „LibreOfficeWriter“ irgendwie einsetzen?
Danke euch.

...zur Frage

Französische Aussprache un/ ain/ in/ on?

Ich habe mir aus dem Internet die Ausspracheregeln für Französisch herausgeholt und dort steht:in/ain spricht man wie "än" ohne "n"un spricht man wie "ön" ohne "n"qu spricht man wie k(und so weiter)Dann müsste es doch heißen:requin (Aussprache: rekä)singe (Aussprache: säng ??) dauphin (Aussprache: dohfä)enfant (Aussprache: ???)serpent (Aussprache: ???)Vor allem das Wort enfant hört sich an, wenn ich im Internet anhöre wie onfon oder so. Will mir ja keine falsche Aussprache angewöhnen, daher bitte ich um Korrektur, wie man die Wörter den nun ausspricht. Und wie ist das eigentlich nun mit den letzten Buchstaben im Wort, wie z. B. beim Wort "viande", wird der letzte Buchstabe, also das "e", doch nicht mit ausgesprochen. Kann mir einmal jemand helfen und exakt schreiben wie man die Wörter den ausspricht und evtl. weitere Beispiele.Wenn ich mir die Wörter anhöre, klingen die immer anders als wenn ich die Aussprache-Regeln vor mir liegen habe. Also nicht immer, aber manchmal.

...zur Frage

Aussprache Spanisch - D am Ende

Hallo,

spricht man das "d" von Spanischen Wörtern mit oder nicht?

z.B. ciudad oder enfermedad

Manche sprechen das d am Ende mit, andere sagen man spräche es nicht mit aus.

...zur Frage

wie spricht man das yo in spanien aus?

Buenas días 😇
Ich hättte da mal ne frage und zar Ich bin anfänger im spanisch lernen und zwar das was man in spanien spricht und ich guck mir auch viele spanische serien an und singe auch spanisch aber ich kenn mich noch nicht so genau aus was jetzt die aussprache in spanien und die in lateinamerika ist weil manche sprechen zb das "yo" aus wie mans spricht also jo und manche sagen das y also ein sch also so zu sagen "scho" Welches yo sagt man jetzt in SPANIEN?? Und was sind noch so dinge die man bei der aussprache beachten muss also von dem unterschieden??🙈🙈

...zur Frage

Welche dieser drei Sprachen ist von der Aussprache her die schwerste?

Hallo, die Frage, welche der drei Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch die schwerste ist, interessiert mich schon sehr lange. Ich lerne Französisch und natürlich Englisch und obwohl ich Englisch viel lieber hab und auch besser darin bin, finde ich die französische Aussprache einfacher, weil sie klareren Regeln folgt. Freunde von mir, die Spanisch lernen, meinen dass Spanisch die am schwersten auszusprechende Sprache der drei sei und dass Englisch doch total einfach wäre. (Auffällig ist, dass viele von ihnen unbekannte, englische Wörter immer falsch aussprechen, während sie das auf Spanisch und ich auf Französisch gut hinkriegen.) Was meint ihr?

...zur Frage

Wie Aussprache verbessern?

Hi, ich bekomme oft gesagt dass ich manchmal Wörter oder Silben "verschlucke" und seitdem fällt mir das selbst auch des Öfteren auf. Hat jemand Tipps wie ich nun meine Aussprache verbessern oder dieses "verschlucken" der Wörter vermeiden bzw. vorbeugen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?