Andere Ausdrücke für Storchenbiss?

2 Antworten

Der Storchenbiss, Nävus Unna (-Politzer), Naevus occipitalis oder Bossard-Fleck ist ein roter Hautfleck, bzw. Naevus flammeus (Feuermal), der meistens am Hinterkopf, seltener auf der Stirn, über dem Kreuzbein oder an den Augenlidern eines Säuglings auftritt.

*Wikipedia

Wie lautet die richtige Schreibung des Wortes "flux/fluchs"?

Erstaunlicherweise weiß keine Suchmaschine die richtige Antwort auf diese Frage, auch im Duden taucht das Wort nicht auf.

Möglicherweise kommt es vom lateinischen bzw. englischen "flux" im Sinne von "fließen". Bedeuten tut es soviel wie "hastig, schnell, eilig". Nur mit der Rechtschreibung bin ich mir im Unklaren. Schreibt man es mit "x" (flux) oder mit "chs" (fluchs), wie ich es auf einer Seite für Synonyme fand (die allerdings keiner Kontrolle unterliegt wodurch ich nicht sicher sein kann)?

...zur Frage

Storchenbiss weglasern

Ich habe schon seit meiner Geburt ein V förmigen Storchenbiss auf der Stirn und bin 13 Jahre alt immer wenn ich rot werde oder sauer wird es ganz rot was sehr peinlich ist also wie viel würde es kostens es weglassen zu lassen und würde dann einen Narben da bleiben ?

...zur Frage

Storchenbiss mit 16 immernoch

Hey Leute seit meiner Geburt habe ich ein Storchenbiss zwischen den Augebrauen ich bin jetz schon 16 und es wird nicht blasser oder geht weg was könnte ich machen ? weil für mich ist es peinlich weil mich voll oft leute deswegen angucken -.-

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Frisur für Mädchen?

Ich möchte jetzt schon länger etwas kürzere Haare und wollte mir ein paar Meinungen einholen. Kann das auch als Mädchen gut an einem Aussehen? (Meine Gesichtsform ist relativ Oval aber ein bisschen puffiger unten, keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll. )Denkt ihr ich kann einfach Bilder zum Friseur mitnehmen und der Friseur weiß dann was er zu tun hat? Danke :-)

...zur Frage

Gibt es Wörter die keine Synonyme haben?

Absolut einzigartige Wörter?

Mir fällt kein einziges reales Wort ein das nicht ein Synonym hat!

Kunstwörter und Namen ausgeschlossen... ein Wort das eine Tätigkeit beschreibt die nur das Wort beschreibt.. wie zum Beispiel: "KEINE AHNUNG" synonym "irgendwas" "planlos" "dumm" "ungebildet" usw...

Aber ein Wort das ganz exklusiv ist und so einzigartig das es mit überhaupt nichts anderem erklärt werden kann als mit dem Wort?

Gott? Allmächtiger, Maestro, König, Herrscher, Pimp...

GIBT ES SO EIN EINZEIGARTIGES WORT?

...zur Frage

Unterschied zwischen ertragbar und erträglich?

Hello :) Ich bin grade dabei, eine Deutscharbeit zu berichtigen und da mein Lehrer etwas als Fehler markiert hat, bei welchem ich mir nach googlen noch unsicher bin, ob dies überhaupt falsch ist, wollt ich hier mal fragen.

Mein Satz war dieser: ,,Eine Beziehung in ständiger Flucht ist für sie nicht ertragbar."

,,ertragbar" wurde rot markiert und durch ,,erträglich" vom Lehrer verbessert. Sind dies aber nicht Synonyme? Falls nicht, wann benutzt man welches Wort?

Dankesehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?