Andere Akrobaten / Tänzer treffen in Berlin?

3 Antworten

Hi Tiegerlilie,

ich hab auch Akrobatik als Hobby und lebe in Berlin.

Ich trainier immer im RAW-Tempel (Trainingshalle) bei vuesch.org

Ich mach Boden- und Luftakrobatik.

Was machst Du so?

Liebe Grüße :)

Hey, lieben Dank! Dein Verein klingt ganz cool! Ich habe mit Parkour angefangen, bin dann eher ein bisschen zum Freerunning übergegangen und trainieren Akrobatik eher für mich. Bis jetzt nur Boden, spiele aber mit dem Gedanken mich in die Luft zu wagen ^^

1
@Tiegerlilie

Heeey Tiegerlilie,

Freerunning wollte ich auch schon immer mal probieren!

Wow, voll cool, dass Du das machst.

Wo trainierst Du immer so?

Ich bin recht fit in Flick Flacks und Saltos.

Könnten uns mal austauschen :)

Liebe Grüße :)

0
@Konfettibaletti

Hey, Freerunning ist etwas spezieller, ich glaube so alleine wird das kaum angeboten. Parkour gibt es allerdings einiges in Berlin zB free1germany <3, doParkour oder ParkourOne; außerdem Kurse an Unis, öffentliche Treffen zum freien gemeinsamen Training oder man schaut einfach, ob man an beliebten Spots nette Leute trifft die einem was zeigen. Die meisten werden es gerne tun ;)

Als Grundlage würde ich Parkour empfehlen und daraus dann mit Freerunning weitermachen :)

0

Ich empfehle dir, einer Regionalgruppe auf Facebook oder so beizutreten und dort dann einfach zu fragen, ob es gleichgesinnte gibt.

Google Arobatik +Berlin, du findest diverse Vereine, wo nur du weißt, was dir zusagt.

Hey, danke, aber ich suche keinen Verein. Ich möchte kein Training, sondern nur Leute mit demselben Hobby treffen :)

0

Gibt es eine Tanzschule in der Nähe Berlin/Brandenburg die Hardstyle/Jumpstyle erlernen?

Ich bin auf der Suche nach eine Tanzschule die diese Möglichkeit anbieten Diesen Tanz zu erlernen. Ich selbst kann das nicht richtig und allein von YouTube gucken wird das nichts. und ich versuche das seit 2 Jahren und schaff es einfach nicht. Daher meine Frage ob das eine Tanzschule gibt, die diese auch anbieten um es zu lernen. Ich bin am verzweifeln :´(

Bitte um dringende Unterstützung :(

...zur Frage

Tanzschulen/Kurse in Osnabrück?

Also ich würde gerne zu einer Tanzschule/kurse gehen nur hab ich keine ahnung welche gut sind ^^"

Also ich tanze momentan zu K-Pop aber da es dazu definitiv keine Schulen/Kurse gibt dachte ich daran mich an Hiphop zu versuchen. Nur bin ich halt extrem schlecht im tanzen und hab null erfahrung xD

Wäre gut wenn die Tanzschule/kurs in Osnabrück oder in der nähe wäre und es sollte nicht zu teuer sein. Am besten normale preise.

Ich weiß auch nicht ob ich nicht schon zu alt bin um damit anzufangen ^^"

PS: Ich bin 18 Jahre alt

Hoffe jemand kennt eine gute Tanzschule/kurs der auch für leute die schon älter sind und noch keine erfahrung haben geeignet ist ^^

...zur Frage

Schulterschmerzen während dem Training?

Ich habe schon seit langem in meiner Schulter Schmerzen, während meines Trainings (tanzen). Es ist wie Seitenstechen nur halt in der Schulter. Die Schmerzen treten allerdings nur beim Tanzen auf, sonst nie. Was für Ursachen könnte das haben?

...zur Frage

Welche Vorausetzungen brauch man um ein guter Hip-Hop Tänzer zu werden?

Ich denke schon länger darüber nach in einem Hip-Hop Tanz Kurs mit zu machen. Will mich aber beim ersten Mal nicht total blamieren, weil ich noch überhaupt keine Erfahrung habe und wollte deswegen mal nachfragen, was ich tun kann, um mich möglichst gut vorzubereiten? Meine Ausdauer ist jetzt nicht unbedingt die Beste. Sollte ich die vorher trainieren oder kommt das beim lernen? Und gibt es bestimmte Muskeln, die ich vll vorher trainieren sollte?

...zur Frage

Kennt jemand gute Orte in Berlin und Brandenburg an denen man Parkour machen kann?

Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach guten Parkour locations wo man nicht unbedingt von vielen Leuten gesehen wird, aber dennoch gut trainieren und evtl. ein Video filmen kann. Kann mir jemand welche sagen? Wäre echt nett, danke.

...zur Frage

Kpop Flashmob in Berlin?Tanzschule?Tanzen?

HI, wann gibt es 2014 ein Flashmob in Berlin und wo? Außerdem wollte ich fragen kann man an einem Flashmob wenn man den Tanz kann einfach mal so mit machen? ODER muss man sich vorher anmelden oder ankündigen. Wird es irgendwann oder gibt es schon eine Kpop Tanzschule in Berlin oder würde jemand eine Aufmachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?