Andauert müde?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ist dein essverhalten denn normal? Wer tief in der magersucht steckt ist in hungerzeiten meist so schwach, das man den ganzen nurnoch liegen muss & sehr müde ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eisenmangel - Wenn du gerade als Frau durch deine Blutungen viel Eisen verlierst, musst du Eisen zu führen. Eisen ist dafür da, dass das Gehirn und die Muskeln richtig durchblutet werden. Deshalb esse ich alle 2 Wochen Rote Beete. Einfach aus dem Supermarkt abgepackte Beete in kleine Scheiben schneiden und essen. Nach drei Tagen fühlt man sich fitter. Die Wirkung hält etwa 2 Wochen an.

Ansonsten wird auch Vitamin D - Mangel immer wieder für Müdigkeit verantwortlich gemacht. Ich würde es aber erstmal mit Eisen probieren.

Übrigens ist auch eine mangelnde Muskulatur am Oberkörper für Müdigkeit, wenig Ausdauer, viele Erkältungen verantwortlich. Deshalb 2x die Woche 20 Minuten leichtes Oberkörpertraining ohne Gewichte. Deinem Körper zur Liebe und für einen wachen Tag.

Hier eine Zusatzinfo zum Thema Vitamin D - musst du selbst entscheiden, ob du das machen willst -

Warst du schon beim Arzt? Könnte z.B. Eisenmangel sein. Lass dich doch mal untersuchen.

Könnte theoretisch auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein.

Ansonsten achte noch mal auf eine ausgiebige gesunde, für dich passende Ernährung.

Kommentar von linawinter
14.11.2016, 00:04

Das meinte mein Vater auch schon...zu welchem Arzt geht man mit so etwas?

1

das kann körperlich normal sein - dein >Körper durchlebt gerade anstrengende Prozesse -

hast deinen Eisenwert mal testen  lassen ?

ein zu niedriger Wert könnte auch ein Grund sein, für Müdigkeit

Das könnte auch eine Erscheinung am Winter sein ^^

Wenn man weniger Sonnenlicht abbekommt ist man nämlich müder :/ kannst aber mal rausgehen, wenn es hell ist :D das hilft

Geh mal zum Hausarzt und lass ein Blutbild machen. Dqnn hast du wenigstens schon mal die medizinische Seite abgeklärt

Ich bin auch immer müde das ist heutzutage ein Teil des Lebens es geht fast jedem so.

Trinkst du zufällig viele Getränke mit Koffein und oder Zucker?

Kommentar von linawinter
13.11.2016, 23:54

Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser..aber allgemein trinke ich sehr wenig

0
Kommentar von Ariggos
13.11.2016, 23:58

Du solltest zum Arzt und du musst mehr trinken

0

Was möchtest Du wissen?