Andauernt ein Virus ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Nicoleinchen1,

erstmal eine Rückfrage an Dich: Kann es sein, dass Du 2 Antivirenprogramme auf Deinem Rechner hast? Wenn ja, deaktiviere eines und probiere, ob Dein Problem bestehen bleibt. Häufig ist es nämlich so, dass ein Virenprogramm ein anders als Schadsoftware erkennt.

Wenn dem nciht so ist, dass durchlaufe dieses Programm:

1.) Installation eines guten Antivirenprogramms (falls Du keines hast) und mache einen vollständigen Systemscan

2.) Installation von Malwarebytes (www.malwarebytes.com) und einen vollständigen Systemscan damit

3.) Installation von Adwcleaner und einen vollständigen Systemscan.

Jedes mal, wenn eines der Programm etwas findet, dann lass das in die Quarantäne verschieben. Wenn Du mit diesem Programm durch bist - was insgesamt schon ein paar Stunden dauern kann - dann sollte Dein Rechner eigentlich wieder sauber sein und du solltest keine Probleme haben. Eine Garantie ist das jedoch nicht.

Viel Erfolg

Mainzelfrau

Nein habe nur avira drauf. danke :)

0

Von wo hast du denn die Programme runtergeladen? Geh auf lkmalware.jimdo.com, oben auf Downloads und dann zuerst auf den großen Button Malwarebytes Anti-Malware. Scroll runter und geh auf Download von der Herstellerseite. Installier das Programm. Es startet automatisch. Mach einen kompletten Scan und lösch alles was gefunden wird. Geh dann wieder auf lkmalware.jimdo.com, wieder auf Downloads und dann auf ADWCleaner. Die gleiche Prozedur nochmal. Runterladen. Starten(Braucht keine Installation). Starte den Scan und geh wenn er fertig ist auf Löschen, nicht auf Deinstallieren. Du kannst Malwarebytes wieder deinstallieren. Beide Programme scannen deinen PC auf Viren. Warum? Kein Antivirenprogramm auf der Welt findet alle Viren. Diese Programme finden so gut wie alles, dienen jedoch nicht als Ersatz für Avira. Schreib mir gerne, wie viel die einzelnen Programme so gefunden haben :D

Guten Tag,
!Wichtig! :

Ich kann nicht garantieren das ihre Probleme behoben werden.
Falls Sie mir nicht vertrauen gehen sie gleich auf "Weg #3"

Weg #1

Reinstallation von Avira

Weg #2

Probiere ein Online Scanner. z.B Eset
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Weg #3

Suchen Sie Hilfe bei "Trojaner-board" und lassen Sie sich dort helfen.

!Beachte in Zukunft! :

Virustotal ist dein Freund!
Falls du dir unsicher bist ob eine Datei und oder ein Link infiziert ist lade ihn auf Virustotal hoch.

Rechtschreibfehler kannste behalten. :b

~Vortragshalter

danke werde ich mal ausprobieren :)

0
@nicoleinchen1

Falls avira immer noch rumspinnt und Eset was gefunden hat ( AUSER PUP,PUM,PUA,Adware,Toolbar ) probiere es mit "Malwarebytes Antimalware Free version"

Und falls doch PUP,PUM,PUA,Adware,Toolbar gefunden wurde kannst du mit AdwCleaner Und oder mit : ( Jetzt kommt mein Standart text ) haben Sie es schonmal mit "Junkware Removal Tool" {= JRT} Versucht? Falls nicht downloaden sie JRT von einem SICHEREN Downloadportal. (z.B Fileponey oder direkt von Malwarebytes)

{ACHTUNG :

JRT
schließt alle offene Fenster! Des wegen sollten sie alle Arbeiten die
sie nicht abgespeichtert haben Abspeichern und schließen!}

MfG

0

Avira hat viele Fehlalarme.

Was möchtest Du wissen?