Andauerndes Druckgefühl im linken Brustbereich - Hilfe?

1 Antwort

Hallo NonZio,

ich denke mal, dass Du Dich erschreckt hast bei dem knall des Böllers, wo 

es beim schnellen schlagen Deines Herzens, zu Spannungen im Umfeld

des Herzens gekommen sein könnte; wobei es am oder im Zwerg Fell eine

Überdehnung gegeben haben könnte, (Vermutung). Darum kann es dort einen

bestimmten Druck geben.

Aber es ist nur eine Vermutung, möchte Dich bitten es mit Deinem Hausarzt zu besprechen. Mache Dir aber keine Angst, bei Deinen Aktivitäten sollte es

harmloser Natur sein. LG.KH.

 

Druckgefühl/leichte Schmerzen im linken Brustbereich?

Hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Tagen so ein Druckgefühl in der linken Brust und auch meine Hände kribbeln. Ich war natürlich umgehend im Krankenhaus. EKG und Laborwerte sehen gut aus, alles im Normalbereich, nur der Puls ist etwas hoch (natürlich wegen der Aufregung und Psyche). Heute habe ich durch "Zufall" entdeckt, dass das Kribbeln in den Händen und Armen von meiner Schulter kommt. Sprich bewege ich meine Schultern nach oben oder außen, kommt das Kribbeln. Wenn ich meine Schultern hängen lasse, verspüre ich auch Schmerzen auf beiden Schulterseiten. Kann es etwas sein, dass ich mir einen Nerv in der Schulter oder im Brustbereich eingeklemmt habe ? Und kann es mit diesem Druckgefühl/Schmerz in der Brust zusammenhängen ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Nur Verspannungen?

Habe seit einiger Zeit ein unangenehmes Gefühl in der Brust, ab und zu auch ein Stechen. Sowas wie Herz, Lunge dürfte es nicht sein war schon 2mal bei Kardiologen 1x beim Neurologen, 1xLungenarzt. Ich habe zwar trotzdem immer wieder Panik das es das Herz ist aber steh ich drüber da EKG Langzeit EKG etc gemacht wurden ist.Vorallem wenn ich auf meiner linken Seite einschlafe ist mein Nacken+ Schulter sehr steif und verpannt, sehr oft wird auch meine Hand an unterschiedlichen Stellen Taub. Ich war zwar schonmal bem Orthopäden war aber nicht zufrieden er meinte alles in Ordnung habe ab 21.1 einen Neuen Termin bei wem anders. Bis dahin ist meine Frage kennt jemand sowas von euch oder von jemand anderen.

Mfg exii

...zur Frage

Extrasystolen mit herzrasen?

ich hab in letzter zeit extrastystolen und druckgefühl im in der linken brust. Wovon kann es kommen, meistens komms plötzlich und ich kriege oft panik weil es sehr unangenehm ist ich spüre mein herz bis zum hals.

...zur Frage

Atemblockade auf der linken Seite unter dem Herz?

Hallo ich habe schon seit längere Zeit folgendes Problem wen ich einatmen will hab ich das Gefühl ich kann nicht das volle Volumen an Sauerstoff zu mir nehmen und habe dabei immer sowas Druck artiges Gefühl auf der linken Seiten unter dem Herz ungefähr es tritt gelegentlich ich auf und ich habe echt keine Ahnung wodran das liegt bitte um Hilfe

...zur Frage

Wenn ich auf der linken Seite liege bekomme ich starke Herzschmerzen?

wenn ich auf der linken seite schlafe werde ich nach ca 1 stunde von sehr starken schmerzen im/am herz wach. ich spüre ein sehr starkes druckgefühl an herzstelle sowie einen stechenden schmerz, atmen fällt mir dann auch schwer. ich bin erst 17.

...zur Frage

Druck und stechen in linken Brustbereich - Herz?!

Ich habe seid 1ner Woche immer wieder gerade abends einen druck und auch so ein stechen im herz.. ich vermute das es das herz ist, kann das was schlimmes sein. ich hab irgendwie angst zum arzt zu gehen!

danke schon mal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?