andauernder Streit mit "bester" freundin

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich hatte ähnliche probleme. war 6 jahre lang mit einer angeblich besten freundin befreundet haben uns aber nur noch gestritten. ich hab ihr gesagt , dass ich erst mal normal mit ihr befreundet sien will. Meine jetztige gute freundin hat mich dabei geholfen. sie ist wie eine schwester für mich geworden & hätti ch es meiner damaligen freundin nicht gesgat wär ich immernoch so unglücklich. sag einfach du willst erstmal normale freundschaft - sie wird sauer sein oder enttäuscht aber werdet eure eigenen wege gehen & irgendwann habt ihr eine normale freundschaft :>

Triff dich mal nach der Schule oder am Wochenende mit ihr, am besten bei dir zu Hause. Besprich das auf gar keinen Fall schnell in der Schulpause! Setz dich mit ihr gemütlich hin und sag, das´s du sie magst, ihr Verhalten in letzter Zeit jedoch nicht so toll findest. Sag ihr, dass sie eine gute FReundin ist, aber eine beste Freundschaft keinen Sinn hat, wenn ihr euch immer streitet., wie du es ausdrückst. Wie sie damit klarkommt? Wenn sie es verkraftet, kannst du aufatmen, ist sie aber sauer oder gekränkt, solltest du erstmal Abstand halten, und dann nochmal das Gespräch mit ihr suchen. Viel Glück!

Sprinkle♥

Deiner Aussage nach zu beurteilen, braucht deine freundin immer aufmerksamkeit, das wird ein bisschen kompliziert

Tipp: Versuche einfach möglichst wenig mit ihr zu tun zu haben , wenn sie dich dann darauf anspricht, sagst du ihr den Grund. Versuch im gegenzug sie mit anderen leuten zusammenzubringen, dann findet sie neue freunde.

Ich weiß mein rat ist hart, aber hab selbst erfahrungen mit "am rock zipfel hängende" freunden gemacht und manchmal muss man sich selbst schützen (aber bitte nicht auf die harte tour)

maulauf 14.04.2012, 21:17

wie dir die anderen user empfehlen, solltest du aber auf jeden fall mit ihr reden, bevor du sie quasi auf abstand hällst... das erzeugt bei ihr hoffentlich verständnis

0

Eure Freundin ist definitiv eifersüchtig auf euch 2. Deshalb verhält sie sich zickig und streitlustig. Versucht Sie eher zu verstehen als ganz abzuschieben. LG :)

maulauf 14.04.2012, 21:15

vllt hat sie jedoch ein aufmerksamkeitsdefizit und minderwertigkeitskomplexe???

woher soll denn bitte eifersüchtig sein? auf das tolle leben ihrer freunde? was sollen die haben, was sie nicht hat?

0
lamila 14.04.2012, 21:22
@maulauf

Eventuell steht Sie gern im Mittelpunkt. Und merkt Sie das Sie das nicht tut wird Sie sauer.

0

Ja das kenn ich .... Red am besten mal mit beiden.Viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?