andauernde Müdigkeit trotz ausreichend Schlaf

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn ich das so lese - gerade mit dem Schnarchen, hört sich das für mich nach schlafapnoe an. Mein Vater hat(te) das auch, das ist nicht weiter schlimm, du wachst nachts auf ohne es zu merken weil du atemaussetzer hast, mein Vater musste abnehmen, dann war es weg. Hast du übergewicht? Du kannst auf jeden Fall zum Doktor gehen das ist nicht schlimm, oder bitte mal jemand bei dir zu schlafen und nachts einfach ein wenig drauf zu achten!

http://deponie-magazin.de/schlafapnoe-atemlos-im-schlaf/

Schau mal hier, google spuckt zu dem thema zwar fast nur mist aus der dir sagt, dass du womöglich nachts ersticken könntest + noch mehr drama, aber das hier ist relativ informativ. Aber geh zum Doc!

Übergewicht naja bin bei 85kg auf 1,74 also ein wenig.. danke nun weiß ich zumindest nach was ich googlen kann. Sonst noch Meinungen was es sein könnte?

0

Hi, keine Panik. Vom Schnarchen zur Schlafapnoe ist es ein weiter Weg. Vor allem in Deinem Alter wäre eine Apnoe schon ungewöhnlich. Trotzdem beobachten! Es gibt eine App, die die Geräusche während des Schlafens aufzeichnet (Sleep Recorder oder so). Klar ist auch: Übergewicht, Alkoholkonsum und Rückenlage begünstigen das Schnarchen. Abhilfe erklärt sich selbst. Ansonsten spielen für erholsamen Schlaf eine Rolle: Bett und Bettzeug, Luftqualität, Lichtverhältnisse, Geräuschkulisse und und und. Es gibt Bücher darüber. "Schlafen für Aufgeweckte" ist nicht schlecht. Gute Ruhe!

selbst wenn es Schlafapnoe ist, die Atemmaske ist einfach ein Schau. Seither schlafe ich wieder durch und darf wieder im Ehebett schlafen. Auch meine Frau schläft jetzt wieder durch.

Einschränkungen? Keine.

24? klar, etwas jung für die Erschlaffung im Rachen. Aber etwas Übergewicht hast ja auch.

Ich hasse das Doktorgelaufe auch. Mit der Erfahrung von heute ärgert es mich, dass ich mich vorher jahrelang müde zur Arbeit geschleppt habe .

Gerade wenn du doktorscheu bist, solltest du dich zu einem allgemeinen Check anmelden. Alles andere ist hier nicht angebracht. Wie wird es dann erst, wenn du ein richtiges massives Problem hast?

Was möchtest Du wissen?