andauernde Einschlafprobleme

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du den Kopf frei bekommen willst, dann könnte es vielleicht helfen wenn du vor dem zu Bett gehen einen schönen Film oder so guckt. Vielleicht einen Lieblingsfilm oder so.

Klingt vielleicht verrückt, aber was bei mir meist hilft ist, dass ich, wenn in meinem Kopf tausend Gedanken gleichzeitig gedacht werden wollen, ich mir einfach eine Blumenwiese vorstelle... ansonsten nichts, nur eine unendlich weite Blumenwiese. Das Funktioniert bei mir tatsächlich und beruhigt mich :)

ich find nicht, dass das verrückt klingt, danke für deinen tipp :-) ich versuch dann manchmal alles auszulöschen aber das hilft nicht, also vllt sollte ich es wirklich mal mit einem schönen ort versuchen

0
@nsns7

Ich hoffe es funktioniert, ich drück dir die Daumen :)

0

Versuche mal immer um eine gewissen Zeit aufzustehen. Damit du nicht zu lange schläfst und am Abend wieder müde bist. :) Was machst du durch den Tag? Versuche doch etwas zu unternehmen, dich zu bewegen. Geh am Abend Joggen. Danach kannst du ein heisses Bad nehmen, Tee oder Milch trinken. Du solltest abends keinen Kaffee oder Cola mehr trinken. Schaue auch keine verrückten Filme. Wenn du was schauen willst, dann eher etwas ruhigeres. Oder lies ein Buch. Wenn das nicht klappt, dann such dir professionelle Hilfe. Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

Und denke nicht, du musst schlafen. Ich weiss, es ist schwer nicht daran zu denken. Wenn dein Kopf trotzdem nicht ruhig wird, dann versuche an den Film, das Buch oder irgendetwas zu denken. Wenn du trotzdem nicht einschlafen kannst, dann geh ein bisschen an die frische Luft, mach ein Spaziergang und versuche es nochmal. Bei mir klappt es dann meistens. :) Viel Glück! lg tomatoo

0

Ich bin meistens vor allem mit meinen Freunden unterwegs, oft noch bis sehr spät abends(nachts), so dass ich abends gar keine Zeit mehr habe noch irgendwas anderes zu machen und sofort in mein Bett falle und meistens auch lange nichts mehr gegessen habe, danke für den Tipp, ich sollte vielleicht versuchen mir für alles abends mehr Zeit zu lassen

0

Ich kenn das so gut, was manchmal helfen kann ist kurz vorm Schlafengehen ein Bad zu nehmen, mit Zusätzen die Kamille, Lavendel oder sowas beruhigendes enthalten.

Hast du schonmal dran gedacht dich in einem Schlaflabor untersuchen zu lassen? Red mal mit deinem Hausarzt darüber, der kann dich an eines überweisen. Dort kann man die Gründe für deinen schlechten Schlaf ziemlich gut erforschen un dir eine entsprechende Therapie verordnen.

Und ich schlaf auch manchmal sehr schlecht, aber ich hör zum einschlafen immer ein Hörspiel (nicht zu laut, und nicht zu spannend z.B. der Hobbit, der Herr der Ringe, Harry Potter,...)

Ich hör immer, weil ich Katzen mag, "Ich bin hier bloß die Katze", aber wenn du eher ein Hunde Liebhaber bist würd ich dir "Ich bin hier bloß der Hund" empfelen.

Katze: http://www.amazon.de/Ich-bin-hier-blo%C3%9F-Katze/dp/3837305147/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1375774966&sr=8-2&keywords=ich+bin+hier+blo%C3%9F+die+katze

(Warnung: Wenn du einmal angefangen hast zum einschlafen Hörspiel zu hören, dann ist es schwer wieder damit aufzuhören (mach ich schon seit ca. 3 Jahren)

vielleicht wegen der Hitze oder du hast Krankheiten, Oder wenn du Kaffee trinkst ist das natürlich klar dass du nicht schläfst xD Aber ich würde zu deiner Therapeutin gehen wenn's nicht besser wird... Ein Tipp was ich mach wenn ich nicht schlafen kann: Zock einfach!! :DD LG, YoloKaro (:

Hör zu das Problem hatte ich auch mal!

Der Grund ist meistens, dass du dir selber Druck machst zum Schlafen, dir muss es egal sein ob du schlafen willst oder nicht und wenn es hilft, trink davor nochmal Milch und denk im Bett an was anderes an den Schlaf, an dein Tag und so...

Danke für die Antwort, das Problem ist, dass ich meistens nich mal an den Schlaf denke sondern an meinen Tag, aber irgendwie nur an die Sorgen des Tages, ich krieg den Kopf gar nicht von irgendwelchen Problemen frei, wenn ich abends schlafen will kommt alles zusammen

0
@nsns7

Ja wenn du ein Junge bist, denke an Mädchen :) und als Mädchen dann an Jungs oder an Schuhe :) oder falls du eine Beziehung hast an deinen Freund bzw Freundin. oder an die guten Sachen , ich weiß das klingt schwer, aber versuch das einfach oder schau ein Film davor und denk über den Film nach, lass dir aber keinen Druck machen und denk dir wenn ich nicht einschlafe, mach ich die Nacht halt durch...

0
@JayBay2013

Ja das versuche ich auch, manchmal klappts dann auch irgendwann aber oft drängen sich die anderen Gedanken immer wieder auf.. und gestern Nacht wollte ich auch fast durchmachen, aber man kann ja auch nich jede Nacht durchmachen :D

0

Also meine tipps: nach 18uhr nichts mehr essen, kaffe etc schon gar nicht und finger weg von elektronischen Geräten!

:D ne ernsthafte antwort wär schon nich schlecht gewesen aber jut

0

Was möchtest Du wissen?