Andauernd starke Halsschmerzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Überanstrengung der Stimme kann es leicht zu einer Entzündung der Gaumenmandeln durch Streptokokken kommen. Am schnellsten hilft ein kleiner Löffel mittelscharfer bis scharfer Senf. Ab in den Mund, gut zerlutschen und dann runterschlucken. Klingt vielleicht etwas hart, aber hilft sofort.

Senf enthält ein natürliches Antibiotikum das Benzylisothiozyanat. Dieser Stoff vernichtet Bakterien und Pilze und verhindert die Vermehrung von Viren. Ideal bei Halsbeschwerden, da der Wirkstoff sofort an der richtigen Stelle wirken kann - und ohne die Nebenwirkungen synthetischer Antibiotika.

Zum Arzt gehen. es kann sein, dass etwas mit deinen Mandeln nicht stimmt und sie chronisch entzündet sind. In solchen Fällen bringt es nichts sich abzuquälen ;)

Geh zum HNO Arzt. Der guckt Dir in den Hals, ob Deine Stimmbänder beschädigt sind. Inzwischen Salbeibonbons lutschen. Salbeitee trinken, mit Kamillentee gurgeln. Heiße Dampfbäder machen ohne China öl, einfach nur Wasserdampf oder halt mit Kamillenteebeutel. Heiße (sehr warme) Halsumschläge machen.

http://www.aponet.de/wissen/gesundheitslexikon/krankheiten-von-a-z/heiserkeit.html

Gute Besserung

Halsschmerzen und Stimme weg?

Hallo,

Ich habe seit gestern starke Halsschmerzen und meine Stimme war früh sehr tief und rau wobei ich jz wirklich nur noch sehr leiste flüstern kann sonst bekomme ich einen Hustenanfall.

Weiß jemand von euch was ich haben könnte und wie man das am schnellsten und am effektivsten behandeln kann?

Schon einmal DANKE im vorraus und schöne Feiertage :)

...zur Frage

Starke Schmerzen beim Schlucken/ Kehlkopf

Ich habe eine Frage. Ich leide seit ca 3 Wochen an starken Halsschmerzen, die nicht besser, sondern im gegenteil schlechter werden.

Angefangen hat es mit einer Erkältung + leichtem Fieber. Darauf bin ich einige Tage zu Hause im Bett geblieben.

Nun ist es so dass ich von Tag zu Tag stärkere Halsschmerzen bekomme. Als erstes waren die Halsschmerzen auf der rechten Seite zu spüren, nun auf der linken, Seit gestern muss ich starke Schmerztabletten nehmen mit denen die Halsschmerzen besser würden. Nun habe ich das Gefühl dass ich unterhalb meines Kehlkopfes einen Fremdkörper habe.

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Halsschmerzen?

Hey habe seit heute morgen Halsschmerzen habt ihr Tipps was ich gegen die Halsschmerzen machen kann? Außer zum Arzt zu gehen oder Medikamente zu nehmen!

...zur Frage

schnelle Hilfe wenn die Stimme weg ist und man starke Halsschmerzen hat

Hallo ihr Lieben, ich spiele seit 10 Jahren Theater. Am Samstag, dem 22.11. habe ich Premiere unseres neuen Stückes. Wir sind also gerade in der intensive Endphase der Proben. Mein Problem: Ich lieg im Bett, hab keine Stimme mehr, und unglaublich starke Halsschmerzen beim Schlucken! Alle Schauspieler unter euch wissen, dass die Stimme unser Kapital ist. Und wenn ich bis Montag nicht wieder eine ordentliche Stimme habe, dann kann ich die Proben vergessen, sowie die Premiere. Ich brauche also dringend Hilfe von jemanden der Ahnung hat, was ich unternehmen kann, um meinen Hals gesund zu pflegen! Es wäre super, wenn ihr mir schnell antworten könnt.... Danke im Voraus.

...zur Frage

Stimmbruch - Halsschmerzen?

Hey, ich habe seit kurzem ein kratzen im hals , halsschmerzen und beim Schlucken fühlt sichs auch anders an als gewohnt , ich wollte daher mal fragen ob die Halsschmerzen und so was mit dem Stimmbruch zutun hat. Danke ! mfG Yoshi :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?