Andauernd Schluckauf?! :/

2 Antworten

Achte auf deine Atmung ganz bewusst. Atme ruhig und kontrolliert ein und aus. Dadurch sollte der Schluckauf weggehen. Wenns nicht gleich klappt, ein bisschen länger üben. Ich hatte früher auch Schluckauf, bis ich obigen Trick angewendet habe. Inzwischen seit vielen Jahren keinen Schluckauf mehr.

Kann sein, dass du auch irgendwie "falsch" atmest. Also verkrampft oder so, unbewusst. Ist aber nix schlimmes. Du kannst versuchen mit Gesangsunterricht oder Atemübungen das in den Griff zu bekommen. Oder du lebst halt damit.

Wenn der Schluckauf einmal da ist, gibt es tausend Möglichkeiten, den wieder los zu werden. Von Luftanhalten, Trinken oder an etwas bestimmtes (10 Männer mit Glatze etc) denken, über ruhig Atmen bis hin zu Zunge raus strecken oder auf die Augen drücken. Musst einfach ausprobieren was dir am besten hilft. Manchen hilft auch nur warten.

Was möchtest Du wissen?