Andauernd Licht kaputt bei Ford KA

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das nicht selbst kannst, lass eine Werkstatt deines Vertrauens danach schauen:

Wenn die Birnen häufig kaputt sind, kann es sein, dass

  • vielleicht irgendwo ein Kabel an der Isolierung kaputt ist und diese offene Stelle irgendwo einen Kurzschluss verursacht

  • Die Fassungen für die Glühbirne vergammelt sind. Dann neue Fassungen montieren lassen

  • du vielleicht die falsche Sicherung verwendest? Prüf die Ampere-Zahl der Sicherung am Sicherungskasten mal mit der, die im Handbuch vorgeschrieben ist

  • möglichweise die andere Birne ebenfalls defekt ist, oder einen Wackelkontakt hat. Es ist meistens so, dass wenn eine Birne kaputt geht, die andere meist kurz danach auch aufgibt.

  • du vielleicht gar nicht die richtigen Birnen verwendest, die für dein Fahrzeug vorgeschrieben sind?

  • du, oder derjenige, der sie eingebaut hat, -wie Kronkorkenkugel schon beschrieben hat- mit deinen Fingern den Glaskolben an der Glühbirne angefasst hast? Wegen dem Fett an der Haut soll man Birnen nur am Sockel anfassen

Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Die Varianten "Kurzschluss", "falsche Sicherung" und "andere Birne" kannst Du streichen, sie kommen nicht als Ursache in Frage

0

Wenn die Lichtmaschine überladen würde, müssten auch andere Birnen defekt sein. Vor allem kleiner wie Standlicht. Wenn dies nicht der fall ist, so liegts evtl. an der Birne ( billigware ) oder aber, ihr habt beim Einbau den Glaskolben angefasst. ( Da man immer eine gewisse Fettschicht an den finger hat, sollte man damit die Birne nicht am Glas fassen - veringert die Lebensdauer )

Mein Ford Ka hat genau das Problem, wie oben beschrieben. Das nervt, andauernd in die Werkstatt, um Glühbirnen wechseln zu lassen. Die Werkstatt meint, es läge am Verschleiß. Bei meinem Ford Fiesta brauchte ich 5 Jahre keine Glühbirne auswechseln. Hier stimmt doch was nicht.

A-klasse 1997 Baujahr. Abblendlicht kaputt. sicherung?

Hallo. Mir ging rechtes Abblendlicht aus kurz darauf brannte die linke Birne auch durch. Habe beide gewechselt - jedoch geht die rechte immer noch nicht mit der neuen birne. Frage: gibt es für jeweiliges Abblendlicht eine Sicherung die eventuell kaputt sein kann? Gruß

...zur Frage

Dauerpiepen Ford Ka Bj 2001?

Hallo habe mir einen Ford Ka gekauft Bj 2001. Habe heute das Licht angemacht und es kam ein dauerpiepen. Vielleicht weiß jemand was das sein könnte und kann mir weiterhelfen. Er ist ein ganz normaler Ka ohne irgendwelche Aufrüstungen.

...zur Frage

Licht am Roller Kaputt?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Roller Znen zn50qt 11c 2010.

Seit kurzem geht bei mir weder das Fernlicht noch das Abblendlicht. Birne und Batterie sind aber in Takt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

...zur Frage

Ford Fiesta 2005 Airbag Problem wegen sitzen?

Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in meinem Fiesra eingebaut. Jetzt ist mein Problem, die Airbag Leuchte geht an... was kann ich da machen? Ich musste die sitze laut TÜV erneuern Muss ich die "neuen" sitze irgendwie anlernen oder so?

...zur Frage

Ford Ka Kupplung Defekt - was genau kaputt?

Die Kupplung von meinem Ford ist "locker" seit heute morgen, es gibt keinen Wiederstand mehr! Gänge Lassen sich nicht mehr wechseln, hängen irgendwie fest, wollte auch nicht mit Gewalt dran. Wer weiß ob ich dann nicht noch mehr kaputt mache.. Kann mir einer helfen was genau kaputt ist?? Also Flüssigkeit läuft nicht aus!

...zur Frage

(Ford) Vignale?

Was ist der Unterschied zwischen einem „normalen“ Ford (zB. Ford Mondeo) und einem Ford Vignale (zB. Ford Mondeo Vignale) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?