..and at all .. Kann man das so sagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1) Falsche Zeitform: Nicht present perfect, sondern** simple past - das "has" muss weg.**

2) "at all" kommt im Zusammenhang mit "not" vor: He didn't understand me at all ( = überhaupt nicht), ist also hier falsch. Wahrscheinlich meinst DU "on top of that" = und dann auch noch, außerdem.

Wie kommst du darauf, dass at all am Ende heißt?

Ich empfehle ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=am+Ende&l=deen&in=&lf=de.

Gib dort auch mal at all ein und schau dir die Übersetzung dazu an.

AstridDerPu

AstridDerPu 29.06.2014, 16:34

Oops, das mit dem Present Perfect (has tried) am Anfang des Satzes habe ich übersehen. Da gehört das Past Simple hin.

Earnest und Bswss haben aber aufgepasst.

0

Hi.
Nein, das ist falsch.
Passen würde z.B.: "... but in the end, the CD case turned out to be empty."

P.S.: Das "has" in deinem Satz muß verschwinden.

Gruß, earnest

Es wird nicht nachvollziehbar, was Du mit diesem "at all" meinen könntest. Falsch steht es wohl in Deinem Satz aber auf jeden Fall.

Grammatikalisch richtig schon. Ich frag mich nur was das heißen soll...

Was genau willst du denn sagen?

Was möchtest Du wissen?