Anbieterwechsel trotz Vertraglaufzeit - Rufnummer Portieren mögl.?

4 Antworten

Hallo VuVuAkaCutest,

wie dir hier ja bereits mitgeteilt wurde, ist eine vorzeitige Portierung möglich. Die restlichen Laufzeit zahlt sie dann aber doppelt. Einmal an den alten Anbieter und einmal an uns. Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, die restliche Laufzeit in einer Summe zu begleichen, das müsst ihr aber beim aktuellen Anbieter erfragen.

Wenn die Portierung in einen Family Card bei uns erfolgen soll, musst du aber der Vertragspartner sein. Eine Family Card kann nur auf den Namen des Vertragspartners der Hauptkarte laufen. Bedeutet, der Vertrag bei Mobilcom Debitel müsste erst auf deinen Namen umgeschrieben werden, dann kann auch eine Portierung in eine Family Card erfolgen. Vorher geht das nicht.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Wenn ein Vertrag gekündigt wurde, aber noch weiter läuft, ist auch schon vor Ablauf der Laufzeit eine Rufnummernmitnahme / Portiering möglich. Dazu reicht eine Anruf der Hotline. Für die Restlaufzeit bekommst du dann eine andere Rufnummer zugeteilt und die Gebühr dafür wird mit der nächsten Monatsrechnung abgezogen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie kommst du bloß auf den komischen Gedanken, dass mit einer Rufnummerportierung der Vertrag auch enden würde.

Die Rufnummer kannst du jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen, du bekommst dann eine neue Nummer, aber der Vertrag läuft so weiter wie er ist, in dem Fall Ende April 2019.

Rufnummer Mitnahme abbrechen möglich?

Hallo liebe Community,

ich habe mir am Freitag einen Vertrag bei Vodafone gemacht und angegeben ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Jedoch habe ich mich anders entschieden und möchte doch die neue Nummer nehmen. Die Portierung seitens Vodafone ist denke ich mal schon beantragt. Muss ich jetzt Portieren oder gibt es ne Möglichkeit die neue Nummer zu nehmen. War vorher bei Aldi Talk.

...zur Frage

Paket deaktiviert mobilcom debitel

Ich habe aufgrund persönlicher Dinge meine Rufnummer gewechselt. Habe mir vor nem halben Jahr einen Vertrag machen lassen bei mobilcom debitel. Jetzt versuche ich mobile Daten anzumachen aber es klappt nicht. Nun stand in der sms dass mein Paket deaktiviert wurde was soll ich denn davon halten? Mein Vertrag läuft erst in 1,5 Jahren aus und wofür soll ich denn nun zahlen wenn nichts mehr klappt?

...zur Frage

Widerruf nach Kündigungsfrist?

Hallo, Habe bei einem Stromkonzern einen Vertrag geschlossen (Anbieterwechsel).Lieferbeginn ist April. Ich habe bis jetzt noch keinen Vertrag oder andere Unterlagen erhalten nur die Kündigungsbestätigung des jetzigen Stromanbieters.Die Widerufszeit von 14 Tagen müsste abgelaufen sein, habe aber wie schon gesagt nichts schriftlich bekommen. Ich möchte den neuen Vertrag aber widerrufen. Kann ich den Vertrag trotzdem noch widerrufen trotz Ablauf der Frist?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Vertrag bei mobilcom-debitel (Telekom) kündigen?

Ich würde gerne meinen Vertrag bei mobilcom-debitel NICHT verlängern, sondern gerne noch vor der Kündigungsfrist mitteilen, dass ich meinen Vertrag quasi "auslaufen" lassen will im April, um dann einen neuen Tarif zu wählen. Natürlich findet man im Internet auf der mobilcom-Seite NICHTS, sondern nur wie man seinen Vertrag verlängert...

Tarif läuft über Telekom. Muss ich bei denen "kündigen", also mitteilen, dass ich nicht verlängern will, oder bei mobilcom selbst?

...zur Frage

Rufnummer mitnehmen Mobilcom

Hallo, ich möchte von Mobilcom-Debitel zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechseln. Nur leider wird diese Mitnahme der Rufnummer von Mobilcom-Debitel nicht wirklich auf deren Website erläutert. Mein Vertrag bei MD läuft in 3 Wochen aus, gekündigt ist er auch. Nun möchte ich woanders hin, zusätzlich meine Handynr. mitnehmen. Was muss ich jetzt erledigen, damit das funktioniert. Ich habe etwas von einem Opt-In gelesen, was ich bei MD hinterlassen muss. Geht es um dieses Formular?

https://www.mobilcom-debitel.de/downloads/service/vertrag/antragsformulare/auftrag_zur_rufnummernmitnahme.pdf

Falls ja, hat sich meine Frage schon erledigt, dann sende ich das ab und bestelle mir einen neuen Vertag bei einem anderen Anbieter.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was muss ich bei der Rufnummermitnahme von Vodafone zu Winsim beachten/ machen?

Hey, ich würde meine alte Rufnummer gerne von Vodafone zu Winsim portieren. Mein alter Vertrag läuft jedoch nicht auf meine Daten, sondern auf die meines Vaters. Ist in diesem Fall eine Rufnummermitnahme möglich und bzw. oder ist das mit Verzögerungen zu rechnen? Und wo muss ich den Antrag auf die Rufnummermitnahme stellen? Ich muss mich ja vermutlich bei Vodafone melden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?