Anbieterwechsel Telefonnummer Mitnahme anderer Name?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sheldon,

die Rufnummermitnahme zu o2 auf den Namen deiner Oma wird nicht klappen.

Bei einer Mitnahme der Rufnummer ist es zwingend erforderlich, dass die Daten übereinstimmen. Darunter fällt natürlich vor allem der Name des Vertragspartners.

Der Anschluss muss dann bei uns erst auf den Namen von deiner Oma geändert werden und dann kann die Portierung zu o2 zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, sofern es eine gibt, in die Wege geleitet werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

was müssen wir tun um den Namen des Vertragspartner zu ändern? und fallen dadurch Kosten an?

0

Wenn Deine Oma bereits den Anschluss (Rechnungen etc.) auf ihren Namen geändert hat, dürfte es da keine Probleme geben. Das müsste sie dann beim Wechsel aber klären.


Ja aber es steht halt immer noch drunter als Vertragspartner mein Opa. Deshalb bin ich da gerade im Zweifel ob dann alles glatt läuft.

0
@Sheldon

Ich nehme an, der Opa ist gestorben? Dann notfalls (wenn es nicht anders geht) eine Sterbeurkunde hinschicken, udn dass sie den Vertrag übernommen hat.

Wir konnten ähnliches aber mal telefonisch klären, als der Anschluß von unserem Sohn auf uns übergehen sollte, ohne Umzug o.ä.

0

Ja...

ok danke

wir können es ja erstmal so probieren und mal schauen, wenn nicht machen wir es so die du es beschrieben hast.

0

Was möchtest Du wissen?