Anbieter Wechsel wie lange dauert es?

2 Antworten

Guten Morgen TacerTV,

ich vermute es geht um den Festnetzanschluss, richtig?

Dann erfolgt die Portierung zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit bei uns.

Wie lange läuft der Vertrag denn noch?

Darf ich fragen, warum du uns verlassen möchtest?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

1

Hallo Telekom! Also ich werde ein 1&1 Kunde. Ich werde die Rufnummer mitnehmen und auch einen DSL Vertrag machen. 1&1 haben gesagt, dass die alles selber machen also ich muss nur den Antrag schicken und die machen alles! Es tut mir sehr leid, dass ich Telekom verlasse ich habe fast geweint, aber es muss so sein, weil mein Router ständig ausfällt also mal geht mal geht er nicht und das Internet ist auch zu langsam. Ich hoffe ihr werdet, dass verstehen. Die eigentliche Frage war wie lange es ungefähr dauert bis ich den Router kriege und so...

0
49
@TacerTV

Danke für deine Rückmeldung.

Ja, der neue Anbieter übernimmt die Kündigung usw. Da musst du dich um nichts kümmern. Der Wechsel selbst erfolgt aber eben erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bei uns. Vorher kommst du aus dem Vertrag nicht raus.

Wann endet der Vertrag denn? Erst zu dem Datum kannst du wechseln.

Hast du bezüglich der schlechten Internetverbindung mal mit meinen Kollegen von der Technik gesprochen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

In dieser Hinsicht kann ich dir nur sagen was ich weiß, du musst hierbei einige Zeit einplanen da die Telekom nicht schnell reagiert. In der Regel kann dies je nach Vertrag sehr lange (bei meinem Cousin z.b.) 2 Monate dauern. Jedoch solltest du die Hoffnung nicht aufgeben dass es schnell gehen kann:)! Viel Glück dabei :)!

1

Vielen Dank! 😎

0

Ist eine 16000er Leitung der Telekom stabiler als eine 16000er von Vodafone?

Bin bei Vodafone und zu den Hauptzeiten, kann man das Internet so ziemlich komplett vergessen, entweder Toastbrotscheiben- große Pixel, ständiges Buffern bis hin zu Komplett- Abbrüchen. Aus dem Grund möchte ich den Anbieter wechseln, wenn ich bei Telekom als Kunde besser dran bin..

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Telekom nach einem VDSL Ausbau die Ports für andere Anbieter freigibt?

Hallo!

Da die Telekom kürzlich an meinem Standort von DSL auf VDSL ausgebaut hat und nun 100 Mbit/s möglich sind, lautet meine Frage, wie lange es dauert, bis man als nicht-Telekom-Kunde (in meinem Fall 1&1), einen besseren Tarif bestellen kann? Ich habe mit dem 1&1 Support telefoniert und die konnten mir nicht sagen, ob das Tage oder Monate dauert, bis ich 100 Mbit/s bestellen kann. Bei Telekom Kunden ist dies bereits möglich. War jemand schon in so einer Situation und kann mir sagen, wie lange ich etwa warten muss?

...zur Frage

Wie wechsel ich von Congstar (Prepaid) zur Telekom mit Rufnummermitnahme?

Ich möchte von meinem aktuellen Prepaid Internet Anbieter Congstar (Wie ich will) zur Telekom wechseln (Magenta Mobil M). Die Rufnummer will ich mitnehmen. Wie geht man da vor?

...zur Frage

Handyanbieter wechseln? Wie schnell geht das? Empfehlungen?

Wie kann man den Handyanbieter wechseln? Ich bin 16 jahre und will von telekom zu e-plus wechseln weil die Flats bei der Telekom für telefonieren und surfen zu teuer sind...also meiner meinung nach...oder gibts da günstige versionen ? was könnt ihr mir empfehlen und wie lange dauert ein wechsel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?