Anbieter für variable Grundstücksfinanzierung

2 Antworten

Versuch es mal bei der Interhyp !! Da haben super Angebote und arbeiten mit zig Banken zusammen! Wir haben ein Kredit über die Interhyp bekommen von einer bekannten Bank, die wir alleine von der Bank garnicht bekommen hätten ( Die Konditionen )

Nachfragen kostet nix!

38

Hattet ihr ein Angebot dieser Bank alleine vorliegen, das andere Konditionen hatte ?

0

Wies einfach, wenns auch schwierig geht ;-) ?

Ihr macht Euch da in meinen Augen völlig unnötig einen Riesenschmus drum, der gar nicht sein muss. Das eine Darlehen später intern ablösen und sofort und dann ein neues, ist in meinen Augen gar nicht notwendig, zur Not gibts dann zwei Darlehen (1 x Grundstück, 1 x Haus), aber das ist keine Sache für ein Forum...

Ein vorhandener Bausparvertrag kann nicht für den Grundstückskauf genutzt werden, da er nur für die Errichtung von Wohnraum ausgelegt ist.

Wer hat Dir bitte DAS erzählt ? Ein Bausparer ist für wohnwirtschaftliche Verwendung vorgesehen und ein Grundstückskauf gehört da deutlich dazu...

Fast alle mir bekannten Banken bieten Baukredite mit vernünftigen Zinsen (1,5-2,5%) erst ab einer Finanzierungssumme von 50.000€ an.

Selbstverständlich gibt's unter 50.000 Aufschläge, denn unter dieser Summe erwirbt idR kaum einer Eigentum bzw. finanziert dafür...

Da ich wirklich lang im Internet gesucht habe

Lass das doch einen Fachmann machen ! Da muss man nicht stundenlang suchen. Aber so machen das die Deutschen. Lieber 3h Google als 20min Berater und dann muss der Berater auch noch gewisse Infos zurechtrücken. Erlebe ich jeden Tag.

9

Leider ist es nun aber in Deutschland so, dass relativ viele Leute nur Geld verdienen wollen und daher nicht beraten, sondern nur "verkaufen". Daher lese ich lieber mehrere Meinungen, als mir eine Meinung (des "Beraters") annehmen zu müssen/ aufoktroyieren zu lassen.

Mein Bausparvertrag kann nicht für den Kauf genutzt werden, sagt meine Bausparberaterin (Wüstenrot). Sollte das nicht stimmen, wären wir hier wieder bei den "kompetenten Beratern".

0
38
@codii

Das hast Du überall. Jeder will mit seinem Produkt/seiner Dienstleistung Geld an Dir verdienen und das möglichst ohne großen Aufwand ;-) Da muss man halt einen ordentlichen finden.

Du musst Dir überhaupt nicht aufoktroieren lassen. Du bist ein erwachsener Mensch, der nach einer Beratung eigene Entscheidungen treffen kann.

Also Kunden haben ihre Bausparer schon mehrfach dafür genutzt. Wäre interessant, welche Begründung sie hat. Ansonsten hast Du mit deinem letzten Satz natürlich Recht.

0

Grundstücksschenkung von Mutter an Sohn trotz Kredit?

Hallo,

meine Mutter möchte mir ein Grundstück schenken in Form eines vorgezogenen Erbes. Das Grundstück wird durch sie noch abbezahlt. Was passiert im Falle der Schenkung ? Kann sie den Kredit weiterhin abbezahlen oder geht er zwingend an mich über ? Und gibt mir das Grundstück trotzdem eine Sicherheit für die Bank, obwohl meine Mutter den Kredit noch abbezahlt ?

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Wieviel prozent Risiko-Zinsaufschlag verlangen die Banken, bei wenig Eigenkapital?

Frage s.o.

...zur Frage

Bausparvertrag für Sondertilgung nutzen?

Hallo, da man derzeit ja leider kaum eine Möglichkeit hat sein Geld gewinnbringend anzulegen, habe ich eine Wohnung als Kapitalanlage erstanden. Die Bank hat mir ein relativ hohes Sondertilgungsrecht eingeräumt. Ziel ist nun den maximal möglichen Sondertilgungsbetrag jährlich zu leisten, damit die Bude nach 5 Jahren mir gehört.

Jetzt habe ich noch einen kleinen Bausparvertrag rumliegen, er ist auf 20.000€ abgeschlossen und wird bei 10.000€ zuteilungsreif. Aktuell liegt das Guthaben bei bisschen mehr als 4.000€. Ich möchte diesen Bausparvertrag grundsätzlich nicht mehr bedienen und würde ihn wahrscheinlich demnächst kündigen/auflösen, was natürlich Verluste bedeutet.

Frage: Kann ich einen Bausparvertrag auch ohne Verluste als Sondertilgung einsetzen am Ende vom Jahr?

Grüße

...zur Frage

Welche seriöse Bank vergibt trotz Schufa-Eintrag Kredit in Höhe von ca. 180000,- Euro

Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen welche Bank trotz Schufa-Eintrag einen Kredit über 180000,-- Euro vergibt? Mein Partner möchte Kredit aufnehmen um mein Haus zu kaufen.. Haus ist mehr wert als Kredithöhe...

...zur Frage

labo finanzierung

Bitte dringend um euren Rat:Spiele mit demGedanken eine Imibilie zu kaufen.Der Finanzberater meinte ich hätte die Möglichkeit von der Labo Kredit zu bekommen aber Bekannte raten mirab denn da man bei der Labo zwar zu 0,50% Zinsen aber keine Sondertilgung hat und man dadurch bei Kredit von der Bank besser fahren würde.Bitte der Erfahrund damit hat,mir bitte zu berichten.DANKE DAKE DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?