Anbieter für Gabelstaplerscheine?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich arbeite in der Autoindustrie bei einem renomierten Hersteller. Nur Gabelstplerscheine von TÜV oder DEKRA und min Drei Tage Ausbildung. Heißt erster Theorie, Zweiter Tag Praxis üben üben, Dritter Tag üben und danach die Prüfung. Also einen drei Tageschein. Und was noch wichtig ist im Fühereschein steht: Der Inhaber dieses Ausweises hat an einer "Allgemeinen Ausbildung" für FFZ  nach BGG 925 teilgenommen und sein praktisches und theoretisches Wissen mit Erfolg nachgewiesen.

Dann ist der Schein überall gültig Ohne geht es nicht fliegst schneller wie du hineingekommen bist und nur mit einem gültigen Führerschein natürlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe diesen Schein innerhalb von 30 Jahren Berufspraxis bereits dreimal gemacht.

Es gibt Anbieter, die diesen Schein innerhalb von zwei Nachmittagen "durch ziehen". Da wird dann alles wichtige kurz mal eben angesprochen, am Ende noch die formale Prüfung gemacht (bei der es vom Anbieter noch Hilfestellung gibt). Das war's dann, ist aber kostengünstig. 

Ich habe diesen Schein aber auch in einer Woche Vollzeit gemacht. Da war dann aber auch genug Zeit für praktische Übungen.

Kommt also drauf an, was Du suchst - einen Crashkurs von 2 Tagen oder eine intensive Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?