Anbieter für Filme in mehrere Sprachen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mehrsprachigkeit wie auf DVD/Blu-Ray wird du bei keinem Video on Demand Anbieter finden. DVDs und Blu-Rays werden oft aus Kostengründen für mehrere Länder produziert. Dadurch kommen die vielen Sprachen bei Ton und Untertitel zustande.

Bei einem Video on Demand Anbieter sieht es genau andersherum aus, für jede Sprache die er in einem Land anbietet, muss er Lizenzgebühren bezahlen. Deshalb musst du froh sein wen neben der deutschen Synchronisation, die original Sprache mit angeboten wird.

Ich persönlich benutze Amazone Prime, dort gibt es viele Filme und Serien in OV, oft sogar mit deutschen Untertiteln und wenn vorhanden auch 5.1 Sound.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht (derzeit noch) keiner ! Dafür gibt es nunmal DVD und BD und die meisten Kunden wünschen das (noch) nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da finde ich Netflix echt super, da kann man bei fast allen Filme und Serien auf OV umschalten, eigene Serien von Netflix (und einige Disneyfilme sogar in mehrere Sprachen und Untertitel)... im Gegensatz zu Amazon, da muss man erst die OV-Fassung suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?