Anbieter für Australienflug "Travoox" - wie absichern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte den Preis für sehr unrealistisch,arbeite selbst im Reisebüro und sehe die angezeigte Buchungsklasse (K)auch als frei,könnte sie aber auch nicht entfernt zu diesem Preis anbieten. Sollte das Ticket allerdings wirklich zu diesem Preis ausgestellt werden,kann es einmal ausgestellt,vom Preis her auch nicht mehr nachbelastet werden.

mfG

ich bin für 930 Euro geflogen. Habe direkt bei China Airlines angerufen. Würde ich dir auf empfehlen direkt bei den Airlines an zu rufen. Da kommste meistens an billigstens weg.

zur Frage: Ab welchem Zeitpunkt hab ich denn das Ticket "sicher"?

ein Reisebüro kann ein Ticket für dich reservieren, je nach Vertragsbedingungen mit der Airline kann das Reisebüro die Reservierung für einige Tage (Normalfall) bis einige Tage vor dem Abflug aufrecht erhalten ohne dass ein Ticket ausgestellt ist.

Normalerweise läuft es so dass das Reisebüro das Ticket für dich reserviert und sobald du bezahlt hast das Ticket bei der Fluggesellschaft ausstellen lässt. Sobald das Ticket ausgestellt ist hast du nur noch das Risiko dass die Fluggeselschaft Konkurs anmeldet. Ab diesen Moment kann sich der Ticketpreis auch nicht mehr ändern. Wenn der Platz nur reserviert ist kann sich der Ticketpreis (zumindest Steuern und der Treibstoffzuschlag noch ändern).

Zurück zur eigentlichen Frage es gibt eine Reservierungsnummer mit dieser kannst du auch dein "Ticket" online bei der Fluggesellschaft sehen hast aber noch kein Ticket. Erst wenn du eine E-Ticketnummer bei der Reservierung siehst dann hast du wirklich ein Ticket.

Eine E-Ticket Number findest in der Form "E-Ticket Number 176 9999999999" die Reservierungsnummer ist meist eine Buchstaben/ Zahlenkombination.

Flug Opodo, Buchungsbestätigung erhalten, check in am 14.07 ,aber ist es sicher da ich hörte das viele Probleme mit Opodo hatten?

...zur Frage

Flughafen Frankfurt - Wann muss ich da sein?

Hallo :)

Ich fliege Anfang Oktober (Economy Class) von Frankfurt aus über Oman auf die Philippinen. Ich reise mit dem Zug an, reicht es wenn meine Ankunft am Flughafen Fernbahnhof ca. 2 Stunden vor Abflug ist?

...zur Frage

Koffer verspätet angekommen. Steht mir eine Entschädigung zu?

Hallo,

nach unserem Urlaub auf Mallorca (Rückkehr Dienstag) sind unsere Koffer nicht mitgekommen. Diese wurden erst Freitag nachgeliefert.

Wir mussten somit nicht nur einige Tage auf unsere Sommerbekleidung (Shorts, T-Shirts, Badebekleidung, etc.) warten sondern hatten auch keine Kosmetika (Schminke, Rasierer, etc.), Medikamente, Haarföhn, und alles andere mögliche. Einen Teil haben wir notgedrungen neu gekauft.

Klar hatten wir jetzt keine Ausgaben von mehreren hundert Euro, aber nach dem Montrealer Abkommen müsste uns trotzdem eine Entschädigung zustehen, oder?

...zur Frage

Darf man ein Haarglätteisen mit ins Handgepäck nehmen?

Ich reise bald nach Amsterdam und werde nur ein Handgepäck mitnehmen. Ich habe Angst, dass die mir am Flughafen meinen Haarglätter wegnehmen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Im Schengen Raum brauche ich ja kein Visum , muss ich aber ein Rück- oder Weiterflug vorweisen am Flughafen?

Ich bin hier in DE geboren und besitze eine türkische Staatsangehörigkeit mit unbefristeten Aufenthaltstitel , dass bedeutet das ich nach dem Schengener Abkommen in vielen europäischen Ländern kein Visum benötige um zu reisen 

Ich will jetzt nach Paris fliegen , von dort nach Barcelona , Rom , danach Athen und zum Schluss nach Istanbul und alles mit dem Flugzeug

Ich brauch zwar kein Visum , muss ich aber irgendetwas vorweisen an der Immigration wie ein Rück- oder Weiterflug , dass ich das Land auch wieder verlasse ??

Wie lange ich im jeweiligen Ort bzw Land bleiben möchte ist unklar , sobald mir langweilig wird kaufe ich mir einen Flug im Internet und weiter gehts , aber mehr als 2 Wochen pro Land wird es sicherlich nicht sein

...zur Frage

Australien Flug Zwischenstopps. Wie läuft das ab?

Möchte morgen, oder besser heute meinen Flug nach Sydney buchen, für mein work and travel, nun möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben und darf dementsprechend nicht wählerrisch sein.

Nun meine Frage, hab mir überlegt über Kiwi zu buchen, dort sind die Flüge recht günstig und man ist wie ich es verstanden habe abgesichert, falls Verspätung oder Ausfall Auftritt.
Jedoch sind die Flüge alle mit vielen Zwischenlandungen verbunden. Wie ist das, brauche ich ein Visum, wenn ich nur am Flughafen bin, und wie ist das mit dem Gepäck ein und auschecken?

Wer hat Erfahrungen damit, ist mein erstes Mal, dass ich fliege und hab dementsprechend keine Ahnung und fliege allein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?