Anbieter für Australienflug "Travoox" - wie absichern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte den Preis für sehr unrealistisch,arbeite selbst im Reisebüro und sehe die angezeigte Buchungsklasse (K)auch als frei,könnte sie aber auch nicht entfernt zu diesem Preis anbieten. Sollte das Ticket allerdings wirklich zu diesem Preis ausgestellt werden,kann es einmal ausgestellt,vom Preis her auch nicht mehr nachbelastet werden.

mfG

ich bin für 930 Euro geflogen. Habe direkt bei China Airlines angerufen. Würde ich dir auf empfehlen direkt bei den Airlines an zu rufen. Da kommste meistens an billigstens weg.

zur Frage: Ab welchem Zeitpunkt hab ich denn das Ticket "sicher"?

ein Reisebüro kann ein Ticket für dich reservieren, je nach Vertragsbedingungen mit der Airline kann das Reisebüro die Reservierung für einige Tage (Normalfall) bis einige Tage vor dem Abflug aufrecht erhalten ohne dass ein Ticket ausgestellt ist.

Normalerweise läuft es so dass das Reisebüro das Ticket für dich reserviert und sobald du bezahlt hast das Ticket bei der Fluggesellschaft ausstellen lässt. Sobald das Ticket ausgestellt ist hast du nur noch das Risiko dass die Fluggeselschaft Konkurs anmeldet. Ab diesen Moment kann sich der Ticketpreis auch nicht mehr ändern. Wenn der Platz nur reserviert ist kann sich der Ticketpreis (zumindest Steuern und der Treibstoffzuschlag noch ändern).

Zurück zur eigentlichen Frage es gibt eine Reservierungsnummer mit dieser kannst du auch dein "Ticket" online bei der Fluggesellschaft sehen hast aber noch kein Ticket. Erst wenn du eine E-Ticketnummer bei der Reservierung siehst dann hast du wirklich ein Ticket.

Eine E-Ticket Number findest in der Form "E-Ticket Number 176 9999999999" die Reservierungsnummer ist meist eine Buchstaben/ Zahlenkombination.

Mit 16 zu Verandten nach Schweden fliegen?

Hi Leute, ich fliege übermorgen alleine zu Verwandten nach Schweden. Davor hätte ich noch ein paar Fragen:

  1. Auf der Checkliste des Flugunternehmens stand, dass man u.a. einen Reisepass brauchen würde. Ich habe aber keinen und meine Eltern meinten, der Perso ginge auch. Stimmt das?