Anbau im Internationalen Gewässer

6 Antworten

Angenommen, Du nimmst ausnahmsweise mal an, dass Du keine große Insel besitzt, würdest Du dann immer noch in internationalen Gewässern anbauen wollen oder können, obwohl man zum Cannabis-Anbau in aller Regel Erde, Kokos, Steinwolle, Blähton oder hydroponische Systeme benötigt, aber defintiv kein Salzwasser?!

2

Entsalzungsanlage

0

Du kannst nix in internationalen Gewässern anbauen. Sobald du auf der Insel bist, befindest du dich nicht mehr AUF internationalen Gewässern. Auch wenn die Insel unbewohnt ist, muss du den Gesetzen derer Regierung folgen (auch bei kauf einer Insel). Es sei denn die Insel ist unbekannt und noch von keinem Land beansprucht. Dann kannst du sie für dich beanspruchen und anbauen was du willst.

2

chillig das wollte ich wissen danke

0

Die Frage wäre eher, mit welchen Mitteln Du auf einer Insel anbauen willst, wenn es dort noch keinerlei Infrakstruktur gibt. Oder bestellst Du alles, was Du dafür benötigst, einfach mit Amazon?

Cannabis Selbst rauchen wirklich Straffrei?

Hallo , undzwar ist es ja so das man Cannabis nicht anbauen/weiterverkaufen/ besitzen darf(in großer menge).

Angenommen ich werde beim Cannabis rauchen auf der Straße aufgehalten. (Bspw. Am Spielplatz, warum auch immer) , und ich gerade einen Joint rauche, bleibt das dann straffrei? Weil es ist ja dann ein eigenkonsum.

Lg

...zur Frage

gokart fahrrad auf straße fahren

Hi hab mal ne frage zu gokarts. Für alle die nicht wissen was das ist, unten ein Bild. Darf ich damit auf der Straße fahren ? Denn eigen dich ist es ja nur ein Fahrrad. Nur etwas breiter. Und im Internet habe ich nix gefunden wie breit ein Fahrrad sein darf. Es muss nur licht hupe un das besitzen. Mal angenommen der wagen unten hätte das. Dürfte man mit so etwas auf der Straße fahren ?

...zur Frage

Was würde völkerrechtlich passieren, wenn Deutschland auf der Doggerbank eine Insel aufschütten würde?

Die Doggerbank ist eine Untiefe in der Nordsee, liegt grob in der Mitte selbiger und gehört zum Wirtschaftsgebiet (nicht Staatsgebiet!) Dänemarks, Deutschlands, Hollands und Großbritanniens.

Angenommen, Deutschland würde ein wenig entfernt zur Wirtschaftsgrenze zu Großbritannien eine kleine Insel aufschütten. Das wäre ja technisch durchaus vorstellbar. Die Insel hätte ja dann auch, wenn sie zum Staatsgebiet gehört, den 12 Meilen Radius, der auch zum Staatsgebiet gehört. Dieser würde aber die anderen Wirtschaftsgebiete schneiden.

Wirtschaftsgebiete gehören zwar nicht zum Staatsgebiet, der anliegende Staat hat aber dort das alleinige Recht auf die Rohstoffe.

Was würde da also passieren (oder wenn Holland, Dänemark oder England auf die Idee käme)?

...zur Frage

THC gehalt im Blut Strafbar?

Wenn ich bekifft kontrolliert werde, aus irrgendwelchen Gründen und dann ein THC gehalt in meinem Körper gefunden wird, ist das dann strafbar? Angenommen ich hätte sonst keine Spuren von Gras irrgendwo bei mir und ich werde auch nicht beim Autofahren kontrolliert, sondern einfach auf der Straße. Mit geht es nicht um die Untergrenze wieviel mg/l ich haben darf, sondern ums Prinzip.

...zur Frage

Gibt es Grenzkontrollen von Deutschland nach Holland?

Angenommen man würde von Deutschland aus Gras nach Amsterdam mitnehmen wollen, würde man auf dem Weg von Deutschland nach Holland kontrolliert werden? Und wenn man kontrolliert werden würde, würden dann Spürhunde dabei sein? Wäre mal interessant zu wissen.

Das wäre jetzt alles nur rein theoretisch aber wenn man folgendes Szenario HÄTTE, wie würde es dann da mit Grenzkontrollen aussehen?

...zur Frage

Darf ich an die Grenze bauen?

Hallo,

folgende Situation. Ich möchte gerne einen Anbau an mein Haus machen - das eine Doppelhaushälfte ist. Der Nachbar ist soweit einverstanden sofern er keine Abstandsfläche einzuhalten hat auf seinem Garten (die direkt nach der Hecke auf seinem Grund anfängt).

Bis zu der Grenze sind es 3,40 m, normalerweise hat jeder von uns eine Abstandsfläche von mindesten 2,50 m ab der Grenze, dass heißt ich dürfte nur 0,90 m anbauen. Stimmt das soweit?

Nun habe ich aber in verschiedenen Foren gelesen und auch von einem Bekannten zuhören bekommen, dass ich bis zur grenze Problemlos anbauen darf sogar ohne Baulast da der Nachbar auch eine Mauer an der Grenze gezogen hat. Es handelt sich dabei um ein festes Mauerwerk das er als Sichtschutz und stütze für ein Flachdach hat (Terrasse). In der Skizze als Schwarzer Balken skizziert.

Kann ich jetzt einfach - insofern der Nachbar einverstanden ist - bis zur Grenze anbauen?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?