Anbau an Haus wie gestalten?

1 Antwort

Es wäre schon hilfreich, wenn man wüßte was eine "Fupla" ist... Meinst du damit evt. eine Fundamentplatte??? Nicht jeder versteht diese "Fachabkürzung" ;-)  Es geht nicht nur um den Arbeitsraum, es geht auch um die Abstandsfläche. Habt ihr 3,00 m von Anbau bis zum Nachbargrundstück in jede Richtung?

Die "Fupla" :-)))))  kann man wärmedämmen mit Glasschaumschotter oder XPS-Platten, also das dürfte das geringste Problem sein.

Kann ich einen Teil vom Grundstück meines Hauses verkaufen, dessen Finanzierung noch nicht vollständig zurückgezahlt ist?

Nochmal die Frage: Kann ich einen Teil vom Grundstück meines Hauses verkaufen (natürlich auf der mein Haus nicht drauf ist!), dessen Finanzierung noch nicht vollständig zurückgezahlt ist?

ich hoffe die Frage ist verständlich, danke im Voraus!

...zur Frage

Statik / Haus- bitte um Hilfe!

Kann sich bitte jemand einmal dieses Bild angucken und mir sagen ob das IRGENDWAS mit der Statik unseres Hauses zutun hat ? Das ist nur ein Teil des Plans natürlich

http://www.directupload.net/file/d/3553/5mu6e3se_jpg.htm

...zur Frage

Hallo, weiß hier jemand wie es GESETZLiCH geregelt ist, wenn ein Haus mit Anbau an jemand überschrieben wird und der Anbau aber mit Nießbrauch belastet ist?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie es gesetzlich geregelt ist, wenn ein Haus mit Anbau verkauft (Anteilsauszahlung) wird und der Anbau aber einem Nießbrauchrecht belastet ist und der jetzige Eigentümer später aber vom Anbau seinen jetzigen Teil ausgezahlt haben möchte?

Also ich erkläre es mal: Hauswert mit Anbau 200000€ Ohne Anbau (wegen Nießbrauch) 150000€ Das wird aufgeteilt durch drei: Vater 50 % Tochter 25% Sohn 25% Da der Anbau wegen des Nießbrauchs durch den Onkel nicht zur Verfügung steht, wird das Grundstück + Haus theoretisch ohne Anbau verkauft. Kann denn der Vater später, wenn das Nießbrauch durch Tod o.ä. aufgehoben wird, denn noch Anteile vom Anbau verlangen oder gehört das denn komplett den neuen Eigentümer?

Will nur wissen, wie es gesetzlich geregelt ist, hoffentlich weiß es jemand und kann es hier mitteilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?