Anatomie zeichnen und lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Bilder von z. B Pinterest abzeichnen. Noch besser ist es aber wenn du deinen Körper fotografiert und abzeichnet. Denn auf den Bildern anderer können immer Fehler sein, die man dann übernimmt. Auf dem Foto weißt du, dass es stimmt und musst es nur präzise nachzeichnen.

Oft werden Körperteile mit Formen vereinfacht und dann ausgearbeitet.

Ich würde Dir empfehlen auf YouTube Anatomie Videos anzuschauen. Ich persönlich liebe „ Drawing Like A Sir“ er ist Deutsch und zeichnet Manga, dazu hat er tolle Anatomie Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung