Anatomie online lernen? Es gibt ne super Seite,habe den Namer vergessen!

1 Antwort

Gute Artikel zur menschlichen Anatomie habe ich auch auf http://www.kenhub.com gefunden. Dort soll auch bald ein Lernprogramm entstehen. Schauen wir einmal, was sich dort noch auftut.

Anatomie selber lernen

Hallo,

da ich diesen Herbst anfangen will, Medizin zu studieren und bis dahin noch etwas Freizeit hab, würde ich gerne schon ein wenig Anatomie lernen.

Deshalb wäre es super, wenn ihr mir ein Buch empfehlen könntet, mit dem man das besonders gut kann. Wichtig wäre mir hierbei auch, dass die Begriffe auch etwas erklärt (übersetzt) sind, da ich in der Schule kein Latein o.ä. hatte und die Bezeichnungen gerne nachvollziehen können würde.

Vielen Dank im Voraus,

Konstantin

...zur Frage

Website fürs Lernen von Anatomie oder Proportionen fürs Zeichnen?

Hallo, ich wollte fragen ob ihr gute Internetseiten kennt, wo man die Grundlagen von Anatomie oder Proportionen lernen kann, zum Zeichnen halt. Schonmal Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Anatomie-Buch zum zeichnen lernen?

Ich bin auf der Suche nach einem Buch über die Anatomie des Menschen um Körper besser zu verstehen und zeichnen zu können. Was könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Anatomie lernen Tipps?

Hey, ich verzweifle hier.. ich muss Anatomie lernen mit den ganzen Knochenpunkten und so und ich verzweifle hier. Ich weiß nicht wie ich die lernen soll, ich hab ein Anatomiebuch aber jedes Mal wenn ich dieses Buch Aufschlage bekomme ich nen Anfall.. ich könnte heulen weil ich damit nicht viel anfangen kann. Hab kein Skelett und nichts.. ist mir auch leider zu teuer :-( habt ihr Ideen wie ich das alles auswendig lernen kann ohne zu verzweifeln

...zur Frage

Computerprogramm Anatomie

Hallo, gibt es vllt. ein Computerprogramm, mitdem man die menschliche Anatomie lernen kann? Ich denke da vllt. an ein dreidimensionales Skelett/Muskelsystem, um die Strukturen und Funktionen besser zu begreifen?! Falls es etwas in der Richtung gibt, wo bekomme ich sowas und wie viel würde mich das in etwas kosten?

...zur Frage

Wer kennt eine App zum Anatomie lernen?

Ich studiere Medizin und bin auf der Suche nach einer App zum Anatomie lernen zwischendurch. Am liebsten mit Quiz in beide Richtungen also wo man einerseits Strukturen finden und sie andererseits benennen muss. Ich zahle auch gerne dafür nur wenn möglich nicht so viel wie zb das Abo von kenhub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?