anatomie buch besucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

moin.

"schwachstellen" sind alle, wo nerven direkt unter der haut verlaufen.

am kopf hast du zei schöne nervenknotenpunkte- einer direkt unter der nase zwischen nase und oberlippe, die nase selbst, effektiv ist es auch, mit der geöffneten hand ( nicht mit der faust, das endet schnell tödlich ) vor den kehlkopf zu schlagen.

fühl mal rechts aussen an deinem rechten oberarm runter- da , wo der schultermuskel endet und du direkt den knochen fühlen kannst, läuft ein nerv lang- ein schlag auf die stelle lähmt den ganzen arm kurzzeitig.

unterhalb des brustbeins ist der solarplexus- ein guter treffer dahin und dein gegner kann bewusstlos werden.

knie sind auch schwachpunkte- ein seitlicher tritt oder ein starker direkt von vorn wenn das bein gestreckt ist lassen den gegner schnell in seiner bewegungsfähigkeit einschränken.

aber von einem anatomiebuch über solche stellen hab ich noch nix gehört, da wirst du eher mit einem guten buch über nin jitsu bedient sein ( meistens sind die alten bücher am besten ).

wenn du soweit bist, dass du verantwortungsvoll genug mit deinem können umgehst, wird dir ein meister aber diese stellen verraten ( denn es gibt noch einige mehr als oben beschrieben, auch empfindlichere ).

hoffe geholfen zu haben

Was möchtest Du wissen?