Anatomie boi?

1 Antwort

Hypothalamus, Hypophyse und Hormonsystem?

Hallo Leute, Ich schreibe am Dienstag eine Biologie Arbeit über das Hormon- und Nervensystem und mir ist nicht ganz klar , wie der hypothalamus das hormon System genau steuert und wie der mit der Hypophyse und den anderen teilen des Gehirns zusammen hängt. Ich glaube dass das Großhirn etwas aufnimmt und dann an den hypothalamus weiter gibt über eine kurze ader und diese dann Hormone oder ähnliches an die Hypophyse weiter gibt. Aber dann hört mein wissen auch schon auf.Es wäre nett wenn mit einer helfen könnte. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie heisst dieser boi?

Ich weiss nicht ob das n model oder sonst was ist Wenn wer den namen weiss bitte reinschreiben

...zur Frage

Warum denken wir kurz vor dem einschlafen, Phantasien seien real?

Kennt ihr das, wenn man sich kurz vor dem einschlafen vorstellt, z.B. Chef beim eigenen Beruf zu sein oder mit einem Topmodel zusammen zu sein? Ich wusste, dass sowas in Träumen vom Träumern für real gehalten wird, aber vor dem einschlafen sind das ja nur Gedanken/Phantasien. Das kann man dann auch daran merken, wenn man dann kurz vor dem einschlafen durch irgendetwas aufgeweckt wird, und man dann erkennt, über was man grade Phantasiert hat und es für real gehalten hat. Sowas passiert auch oft, wenn man frühs noch in einem leichten Schlaf ist. Woran liegt das, weil eigentlich sind das doch keine Träume, oder?

...zur Frage

Kann ich mein Gehirn durch die Nase sehen?

Hallöchen.

Ich habe mal gehört, dass das Gehirn durch die Nase sichtbar ist. Wenn ich aber in nen Spiegel sehe seh ich nix.

Kann ich meine Nase soweit nach oven schieben dass ich da rein gucken kann, weil das immer voll weh tut wenn ich's versuxhe ob er muss ich das üben.

Ich bin total neugierig wie das aussieht und will eben wisse wie mein hirn aussieht.

LG

...zur Frage

Finger Anatomie?

Wie nennt man diese Falten auf der Handinnenfläche der Finger?

...zur Frage

Überlebenschancen hirntumor C72.7

Hallo, wie sind die Überlebenschancen bei einem hirntumor am hirnstamm? Glibostram Multiforme oder wie das heißt, 72.7..warum ist es so schwer den hirnstamm zu operieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?