Ananasscheiben aus der Dose seit 17.03.2011 abgelaufen :/ noch essbar oder lieber in den Müll?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

normalerweise garantiert noch essbar.diese ahrungsmittel dürfen nur nen bestimmtes haltbarkeitsdatum gaben.egal wie gut sie konserviert sind...auf jedenfall öffnen und nachsehen.wenn sie nicht mehr gut wäre,würd man das sofort merken..ist genau wie zb "stilles wasser" in flaschen...kannst auch nach 20 jahren noch trinken aber laut gesetz darf kein lebensmittel länger als 3 jahre haltbarkeit angegeben werden

Das Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wie bereits beantwortet: Aufmachen und riechen. Wenn es gut riecht: Eine Probieren. Und dann guten Appetit! :)

Lebensmittel in Dosen halten oft noch jahrelang über das MHD hinaus wenn sie gut gelagert wurden.

Wenn draufsteht, mindestens haltbar bis, können die durchaus noch un Ordnung sein. Ordentlich konserviert, kann nichts passieren. Mal vorsichtig den Saft probieren. Wenn er nicht nach Alkohol oder sauer schmeckt, sind sie durchaus noch verwendbar.

Ich würde es nicht essen. :/ Was ist schon dieses 'bisschen' Geld im Gegensatz zu deiner Gesundheit? Geh auf Nummer sicher, also nein, würde ich empfehlen. :)

Sicher kannst du sie essen. Wenn sie "hinüber" wären, erkennst du das sofort am Aussehen u. Geruch.

Wenn die Dose sich noch nicht nach aussen wölpt, kannste die noch essen. Da ist soviel Zucker drin, daß ohne Sauerstoff so schnell nix verdirbt.

mmaaxxi 24.08.2012, 20:29

Hab ich schon O_o :/ ???

0

Ist ja schon ne ganze weile :S ich würd sagen ab in den Müll damit ! Ist besser wenn du keine magenschmerzen oder so in kauf nehmen willst ! ..

aufmachen, sehen, riechen, kosten.... entscheiden

Was möchtest Du wissen?