Ananas: Bin ich dagegen allergisch?

4 Antworten

Das liegt an dem Enzym Histamin, welches die Ananas enthält. Das verträgt nicht jeder und der Körper reagiert dann allergisch darauf. Und habe das z.B. bei Haselnüssen - dicke Lippe und alles.

Kann ich es trotzdem weiteressen, oder ist das nach einer Zeit schädlich? :D Mag Ananas voll :D

0
@Medhodman

Na klar kannst du sie trotzdem weiteressen, wenn dich das Gefühl nicht stört. Bei vielen brennt es auch im Mund z.B.

0

muss nicht sein das kann gut sein wenn du zu viel davn gegessen hast ich hab das immer nach kiwis.. :) lg

Kann sein das dass von der Säure der Ananas kommt

Zwiebel gegen Wespenstich oder besser nicht?

Ne Freundin wurde vor ein paar Stunden von einer Wespe in der Lippe (Mund) gestochen. Sie hat grad ne Zwiebel dran gehalten aber dadruch wird das nur viel dicker. Ist das normal? Sie sagt selber sie sei etwas Allergisch dagegen, also gegen Wespenstiche. Was kann man jetzt noch dagegen tun, oder lieber keine Zwieben mehr?

...zur Frage

Schiefer Mund seit die Zahnspange raus ist?

Hallo, ich hab ein Problem. Mir und auch anderen ist aufgefallen, dass ich eine schiefe Unterlippe habe. Ich hatte dazu gesagt 2 Jahre eine feste Zahnspange, die ich jetzt seit einem Jahr los bin. Doch aufgefallen ist mir die schiefe Lippe das erste mal vor ungefähr 3-4 Monaten. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll... Es sieht wirklich so beschissen aus. Kann es durch die Zahnspange kommen? Und ich habe jetzt auch noch eine lockere Zahnspange, die ich abends tragen muss. Würde sich dadurch etwas an der Lippe ändern??? LG

...zur Frage

Rudern Obergriff-Wie weit muss ich mich nach vorne beugen?

Ich spüre oft nur die hinter schulter? Deshalb wollte ich wissen um wie viel grad ich mich nach vorne beugen muss um den Lat zu trainieren danke im voraus

...zur Frage

Allergisch auf Enthaarungscreme Veet

Also, ich habe mir heute die Veet Enthaarungscreme fürs Gesicht gekauft. Da ich eigentlich nie Probleme mit Veet hatte, habe ich sie auch gleich auf meinem Gesicht benutzt, Jetzt habe ich unterhalb meiner Backe einen roten Fleck, der sich wie eine Verbrennung anfühlt, die Creme hat auch schon auf der Haut gebrannt, als ich sie aufgetragen habe. Was kann ich dagegen machen ?

Danke schonmal für Antworten

Liebe Grüße Miriam

...zur Frage

Gegen Wasser allergisch? Neutrales Essen?

Jedesmal beim duschen, auch im Meer oder im See bekomme ich nach etwa 5-10 Minuten rote Flecken mit einer kleinen Wölbung in der Mitte. Später nach dem abtrocknen verschwinden sie auch wieder nach etwa 5-10 min. Beim Arzt war ich schon und sie meinte dass es Nesselsucht sei. Sie sagte auch dass es eventuell am essen liegen könnte aber ich habe das jetzt schon seit etwa 3-4 Jahren und das Essen ändert sich immer ich glaube nicht das es daran liegt. Trotzdem probiere ich jetzt 2 Wochen nur neutrales zu essen.

Nun zu meiner frage: weiss jemand woran es noch liegen könnte/was ich dagegen tun könnte? Weiss jemand was neutrales Essen alles beinhaltet(Früchte z.b ananas)?

Danke schonmal fürs antworten Ach und ich war etwa 13 als ich es bekam sonst bin ich gesund und nur wenig krank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?