Anamorphic Lens Objektiv Empfehlungen für die Sony a7sii?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Raphael,

die einzig halbwegs bezahlbare Möglichkeit ist es meiner Meinung nach eine alte Projektorlinse zu nehmen und diese zu adaptieren. Empfehlenswert aber teuer und selten sind die Isco Star Objektive. Dabei gibt es gravierende Unterschiede (Blue / Red) usw. Teilweise gibt es auch ungelabelte aber minderwertige Varianten davon diese kann ich nicht empfehlen. Ich selbst nutze ein Sankor 16D und 16C und bin mit beiden sehr zufrieden. Die Sankors halten sich etwas zurück mit den Flares, was ein klareres Bild ergibt. Ein Rectimascop besitze ich ebenfalls. Ist riesig, unhandlich und qualitativ nicht wirklich zu gebrauchen.

Adapter für die meisten Objektive findest du bei Vid Atlantic.

Falls du Interesse hast, könnte ich dir einen meiner Sankors verkaufen.

450 inkl Adapter wären okay

0

Was möchtest Du wissen?