Ana/Mia kranke Freundin!?

3 Antworten

Dazu solltest Du uns erst einmal sagen, was DU von uns möchtest. Dass sie Bulimie und Magersucht hat, dürfte unbestritten sein. Zum typischen Krankheitsbild gehört ja auch, dass diese Krankheit verleugnet wird, das ist bei allen Süchten so. So lange Deine Freundin sich nicht helfen lassen will, kann man ihr nicht helfen. Ihre einzige Chance ist eine Therapie und zuerst einmal ein Aufenthalt in einer Klinik für Essgestörte, wie z.B. die Klinik am Korso im Bad Oeynhausen. Zu diesem Krankheitsbild gehört mittlerweile auch häufig das Ritzen sowie hochgradige Depressionen. Es gibt Internetseiten wie ....rote Linien...., die ganz gut informieren und einfühlen lassen. Wenn Deine Freundin keine Hilfe annimmt, kann man sich zwangseinweisen lassen, sobald sie eine Gefährdung für sich selbst darstellt. Diese Krankheit findet im Kopf statt, ist eine Sucht und hat halt die Eigenart, dass die eigene Körperwahrnehmung vollkommen verzerrt und gestört ist.

Sie hat WAS? Ana/Mia??? Du meinst sicher Anämie, das ist eine Blutkrankheit.

Naja, und die Magersucht ist eine psychische Krankheit. Da kannst Du leider nicht helfen, sie muss dringend in Therapie.

als freundin sind dir die hände gebunden. mach ihre eltern auf sie aufmerksam. sie können sie jetzt noch einweisen lassen. warte nicht zu lange wenn sie volljährig ist denn kann sie machen was sie will.. :/

Eine Freundin namens Erik ?

0
@Yentl51

name nicht gelesen sorry^^ aber tzd. sag ihren eltern bescheid und die können dann mehr machen

0
@theaKHALIFA

Ich bin nicht der Fragesteller...........Dieser reagiert nicht einmal auf unsere Antworten :-(

0

Haarausfall wegen Essstörung?

Ich habe dasProblem das mir zurzeit alle Haare ausfallen... Egal ob ich nur leicht dran ziehe und dann direkt nen Büschel in der Hand habe, mir die Haare Kämme oder einfach nur rum sitze... Sie fallen einfach nur aus und ich hab echt Angst ne Glatze zu bekommen -.- kann das mit der bulimie im Zusammenhang stehen und was kann ich machen damit es aufhört???

...zur Frage

Bin ich so?! Denke ich so?! Magersucht/Bulemie!

Hallo!

Ich bin 13 Jahre alt, wiege ca. 57 kg und bin 165 cm groß. Mein BMI ist 20.9. Ich weiß, dass das normal ist. Magersucht fängt ja auch erst im Kopf an. Ich habe schon oft probiert, mich zu übergeben, indem ich mir den Finger in den Hals stecke. Es hat aber nie geklappt; ich glaube, das hat etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun. Heute habe ich sogar ein bisschen Salzwasser getrunken (habe gehört, dass das auch funktioniert) aber mein Magen ist überhaupt nicht empfindlich, also hat das auch nichts gebracht, und ich habe auch nur ein paar Schlucke getrunken. Ich denke jede Sekunde, an mein Gewicht, wie fett ich bin, usw. Ich habe nämlich oft "Fressanfälle" Da stopfe ich alles, was ungesund ist und viele Kalorien hat, in mich hinein... Ich hab auch schon oft versucht, gesund abzunehmen, aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, wieviel ich mit meiner Größe und meinem Alter essen sollte...

Meine Fragen sind jetzt: Kann mir jemand sagen, wieviel ich wann essen sollte, um ca. 50 kg zu erreichen (damit hat man kein Untergewicht mit meiner Größe!) Und, ob ich so denke, wie eine Magersüchtige? (bzw.: Ich denke, das ist eher Bulemie)

Freue mich über Antworten ;))

LG

...zur Frage

Starte ich wirklich gesund in den Tag?

Guten Abend,

ich bin 20, 186cm groß und wiege ca. 85 KG und mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen, keine Massephase sondern einen gesunden Aufbau, also eine einfach einen sportlichen Körper bekommen.

Ich möchte gerne wissen, wie ihr mein Frühstück findet, ich esse allgemein am Tag 2500kcal, möchte ca, 250-300g Kohlenhydrate, 60g Fett und 150g Eiweiß essen.

Haferflocken 70g Kellogs Toppas 30g Chia Samen 20g Leinsamen 20g Kürbiskerne 10g Beeren 100g Banane 100g Protein-Pulver 25g mit Wasser --> 800kcal, 42g Eiweiß, 87g Kohlenhydrate, 23g Ballaststoffe und 23g Fett

Würdet ihr was an meinem Müsli ändern? Schmecken tut es mir sehr gut aber ich würde mich gerne einfach gesünder ernähren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Deutet das auf eine Essstörung hin oder sind das "Folgeerscheinungen" vom abnehmen?

Hallo... In letzter Zeit frage ich mich immer öfter ob ich nicht Anzeichen einer Essstörung hätte. Magersucht habe ich ganz bestimmt nicht, ich wiege 56kg bei 1,71 (14 jahre) und möchte dass das Gewicht so bleibt. Ich habe allerdings seit September 2015 10 kg abgenommen, wodurch ich natürlich sehr viel mit Ernährung usw zu tun hatte. Naja jetzt mal zu Nebel jetzigen Situation: ich denke echt viel ans essen. Nicht ans nichtessen aber Trzd ans essen. Wv Stunden seit der letzten Mahlzeit zurück liegen, was genau ich dann essen will, usw. Wenn ich mich mit Freunden verabrede, mache ich mir sofort Gedanken, dass ich da ja nicht alles in mich reinstopfe. Auserdem fällt es mir enorm schwer mich nicht jeden Tag zu wiegen. Heute konnte ich es tatsächlich mal sein lassen und ich will es auch erst nächste Woche wieder machen. Ein verzerrtes Selbstbild habe ich denke ich nicht, zu dick bin ich auf keinen fall. Aber ich bezweifle dass diese ständigen Gedanken ans essen normal sind. Ich habe keine Freunde, mit denen ich drüber reden kann (ich hab zwar Freunde, aber bin mir sowas eher verschlossen und hab auch keine bf oder so) und mit meiner Familie verstehe ich mich grad nicht wirklich. Muss ich mir sorgen machen? Oder ist das normal wenn man gerade abgenommen hat und alles noch so "frisch" ist? Ich würde mich über Tipps freuen! Lg Mim123

...zur Frage

Was genau ist Bulemie & Was bringt das?

Hallo,
Ich höre öfters von Menschen sie haben Bulemie (oder Mia). Ich weiß das ist eine Essstörung, bei der man sich erbricht. Aber sonst?
Macht das denn überhaupt sinn? Das Essen ist zwar dann wieder draußen, aber das Fett und die Kalorien (sowie Zucker, Eisweiß etc) Bleibt doch noch im Körper, oder?
Villeicht kann mir das ja jemand erklären. Ich möchte niemanden mit dieser Krankheit konfrontieren!
Liebe Grüße 😉

...zur Frage

was heißt "SB"? im bereich pro ana/mia...

mich hat gerade jemand auf whatsapp angeschrieben und hat mir so regeln, tipps und strafen geschickt und meinte er wäre jz mein pro ana coach.. ich kenne den/die gar nicht was soll ich machen? mich haben schon mega viele angeschrieben und ich bin auf einmal in 10 gruppen drinnen und alle reden auf mich ein und von wegen ich bin fett und ich weiß nicht was ich machen soll und bei strafen stand "SB plus videobeweis" was heißt das? bitte schnell antworten ich komme irgendwie in immer mehr ruppen so schnell kann ich da gar nicht mehr raus gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?