Analytische Geometrie Mathe abitur?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)  - (Schule, Mathe, Mathematik)

1 Antwort

Die Skizze soll nur illustrieren, wie dein Lösungsansatz aussieht.

In der Musterlösung steht dazu die Ebene mit dem entsprechenden Lotfußpunkt L und dem gesuchten Punkt S.

Wenn du jetzt noch den Normalenvektor der Ebene bzw. die Gerade durch Ebene und den Punkt S einzeichnest, ist deine Skizze vollständig. Genaue Darstellungen mit richtigen Koordinaten sind Zeichnungen, keine Skizzen

Lösung zu Mathe Aufgabe (Abitur 2017)?

Ich lerne gerade für meine Vor-Abi-Klausuren und bin bei der Aufgabe b) hier etwas ratlos. Ich füge unten ein Bild davon an:

(In den Lösungen steht es wären 5,6 Stunden, mehr aber auch nicht also ich wüsste gerne wie man darauf kommt.)

...zur Frage

Mathe Abitur - Bestanden trotz 0 Punkte?

Ich war in Mathe schon immer im 1-2 Punkte Bereich und da bald das Mathe Abi ansteht habe ich Angst, dass ich im Abi 0 Punkte schreibe.

Besteht man in Baden-Württemberg sein Abitur wenn man in Mathe 0 Punkte schreibt und in den anderen Fächern keine Unterkurse hat?

...zur Frage

analytische Geometrie: Parameterdarstellung einer Geraden?

Hey wir sollen Aufgabe 8a (1) und b machen jedoch komme ich beim einzeichnen des Vektors nicht weiter.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Mathe Abitur 2015 Lösungen Berlin/Brandenburg

Hallo, ich suche die Lösungen des Mathematik Abitur 2015 für Berlin/Brandenburg aber ich kann es nicht finden? Kann mir einer dabei helfeN? mfg

...zur Frage

Wie werden Teilaufgaben im Abitur bewertet?

Wird für zb Mathe für jeden Teil: Analysis, Geometrie, Stochastik jeweils ine Teilnote gebildet oder werden stupide einfach die Punkte zusammengezählt?

...zur Frage

Stochastik ist zum Verzweifeln

Geht es nur mir so oder stell ich mich wirklich so an im Bereich der Stochastik. Irgendwie hab ich das Gefühl,dass ich der einzige bin, der die Aufgaben nicht versteht. Schreibe in 3 Wochen mein Mathe Abitur in Bayern und versteh Stochastik immer noch nicht. Analytische Geometrie und das andere Zeug versteh ich wenigstens noch . Aber ich kann doch nicht im Stochastik Teil mit 0Pkt aus der Prüfung rausgehen. Das wären 30 verlorene Punkte (wobei ich 10 vllt schon schaffen würde^^) Habt ihr vielleicht paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?