Analytische Geometrie Mathe ?

Flugzeug Aufgabe  - (Mathematik, Vektoren, ebenen)

1 Antwort

Ja, das sieht alles nach Standardaufgaben aus. Es gibt hier genug Leute, die dir bei jeder dieser Aufgaben helfen können.

(Da ich nicht mit vertretbarem Aufwand erkennen kann, welches Buch das ist, kann ich auch keinen Link mit Lösungen ermitteln. Und auch wenn ich das könnte - es wäre nicht so besonders sinnvoll, weil du durch Abschreiben von Lösungen nicht viel lernst.)

Stell bitte einzelne Fragen zu den Aufgaben, zu denen du Lösungen brauchst, und erläutere auch, was du schon probiert hast und an welcher Stelle es hakt.

Erfahrungen zur Mathe mündliche Nachprüfung (Abi)?

Ich habe demnächst meine mündliche Nachprüfung in Mathe (NRW), weil ich meine Mathe LK Abiklausur verkackt habe und ich jetzt in der Nachprüfung eine gute Note brauche um mein Abi überhaupt zu bestehen, denn wenn ich diese Note nicht erreiche bestehe ich mein Abi nicht :(

In der Nachprüfung können die Themen Analysis,Analytische Geometrie und Matrizen vorkommen. Meine Frage ist jetzt, ob der erste Teil dann eine Abi Aufgabe ist und ob jemand im ersten Teil analytische Geometrie hatte und wenn ja was waren das für Aufgaben. Könnt ich euch vorstellen, dass man im ersten Teil analytische Geometrie nimmt, da es für mich ein wenig zu kompliziert ist es in 30 Minuten hinzubekommen die Aufgaben zu lösen.

Was hattet ihr im ersten Teil und welche Fragen wurden euch im zweiten Teil gefragt? Wie fandet ihr die Nachprüfung? War sie einfacher als die schriftliche? (weil ich viel davon gelesen habe, aber ich habe echt bammeln vor der Nachprüfung und will unbedingt mein Abi schaffen)

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Lg

Snowie

...zur Frage

Mathe Aufgabe 10. Klasse geometrie?

Hallo kann mir wer bei der d und e behilflich sein ich verstehe nicht so ganz wie ich dort anfangen soll.

...zur Frage

Spurpunkte analytische Geometrie?

Kann mir jemand bei Aufgabe 25 helfen, hab keine Ahnung von dem Thema

...zur Frage

Mathe Abitur wo liegt die Schwierigkeit?

Welches Thema fandet eigentlich am schwierigsten: Analysis, Analytische Geometrie bzw. Linearen Algebra oder doch Stochastik ?
Mich interessiert es weil, wir heute bei einer Diskussion nicht zu einem Entschluss gekommen sind, daher wollte ich wissen was andere darüber denken.

...zur Frage

tips um mathe zu lernen analytische geometrie und allgemein?

hallo meine lieben ich bin eigentlich nicht so schlecht im lernen außer in mathe ich kann dinge gefühlte tausend mal wiederholen doch es bleibt nicht im kopf oder so bald wörter hinzukommen totales blackout hat jemand vielleicht ein paar tips für mich damit ich mathe entlich in meinen schädel bekommen kann?

...zur Frage

Abituraufgabe Mathematik Lineare Algebra

ich suche die Aufgabe "Cheopspyramide" , das ist eine Abitur-Aufgabe im Fach Mathematik Lineare Algebra /Analytische Geometrie im Leistungskurs. Ich weiß leider nicht aus welchem Jahr und finde sie bei Google nicht. Wäre über einen Link von Euch sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?