Analysis 1, komlexe Zahlen, brauche Hilfe?

Aufgabe 1 - (Mathe, Mathematik, Physik)

2 Antworten

1. meinst du Nr 1. (a) (iii) ? LOL
  2. also ich denke nich, dass die 3te-Wurzel hier weiterhilft, weil dann ja plötzlich z1=z2=z3 wäre... das wäre aber n Widerspruch zu dem gleichseitigen Dreieck...
  3. sei z=a+ib, dann ist z³=(a+ib)(a²+2iab-b²)=a³+2ia²b-ab²+ia²b-2ab²-ib³=a³+3ia²b-3ab²-ib³=(a³-3ab²)+i(3a²b-b³)
  4. da ist jetzt ja viel mehr Spielraum für c=r+i·t
  5. was ist eigendlich C^*? *staun*
  6. habt ihr keinen Heuser bekommen oder so?
Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Kannst du BITTE versuchen, deine Gedanken zu sortieren und aufhören zu versuchen, Jugendsprache zu benutzen?

1

Gruß, H.

- (Mathe, Mathematik, Physik)

Höhere Mathematik, wie soll man das verstehen? Mein Bruder braucht Hilfe?

Hallo Leute,

mein Bruder hat dieses Semester mit Elektrotechnik an der RWTH angefangen und verzweifelt so ziemlich an höhere Mathematik. Ich hatte bei meinem Physikstudium dsd Glück, dass wir für uns zugeschnittene Analysis- und Algebravorlesungen hatten.
Ich war so gar einmal mit ihm in seine Vorlesung. Die Qualität ist dermaßen schlecht und der Prof machte jeden fertig!

Also die Skripten sind ziemlich kurz gefasst und ohne jegliche Erklärung. Für die meisten Übungen muss er Internet zu Hilfe nehmen, sonst kommt er nicht weiter. Wie habt ihr für Höhere Mathematik, die eigentlich das komplette Niveau von Analysis für Mathematiker hat, gelernt? Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar!

LG

...zur Frage

Was sind Zahlen?

Was sind Zahlen? Wieso können wir mit ihrer Hilfe alles so genau erklären und berechnen?

...zur Frage

Die besten und hilfreichsten Übungen für einen Knackarsch?

Hey könnt ihr mir ein paar hilfreiche und möglichst schnellwirkende übungen für einen knackarsch sagen?? :D wäre euch dankbar für hilfreiche antworten !!

...zur Frage

Facharbeit über das Thema komplexe Zahlen?

hat einer eine Facharbeit in Mathe über das Thema komplexe Zahlen geschrieben? Wenn ja, könntet ihr mir eure Facharbeit bitte schicken (engagiere mich wie immer ihr wollt zurück), denn ich bin verzweifelt ... Ich weiß nicht mehr weiter und verstehe das Thema überhaupt nicht. Ich bitte um eure Hilfe

...zur Frage

Was sind Rationale zahlen (Hilfe) ?

...zur Frage

6KG IN 3 WOCHEN ABNEHMEN! - IST DAS ZU SCHAFFEN?

so , ist das jetzt besser?? also kann man das schaffen mit übungen und so? was gibt es alles für übungen?? und dumme antworten sind nicht erwünscht.. ich meine das ernst!!! also über jede HILFREICHE antwort wäre ich dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?